guden gemeinde,
hab da mal ne frage an die experten:
gibt es ne faustregel beim angeln mit blech und oder gummi eher eine rute mit spitzen- oder parabolischer aktion zum einsatz kommen sollte ???
danke
der kaulbarsch
guden gemeinde,
hab da mal ne frage an die experten:
gibt es ne faustregel beim angeln mit blech und oder gummi eher eine rute mit spitzen- oder parabolischer aktion zum einsatz kommen sollte ???
danke
der kaulbarsch
Meistens Spitzenaktion. Nur so kontrolliert man den Köder perfekt. Vor allem bei Gummiköder könnte ich solche RUten nicht mehr missen.
Und ,wenn man es einmal raushat bekommt man selbst im Drill kritische Fische gut raus - auch mit Geflochtener.
cu
danke dir bass,
meine "alte" ist parabolisch ! vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei kleineren jigs problems mit dem bodenkontakt hab.
hast du nen rutentipp parat ...?
der kaulbarsch
Kann gut sein! Bei Twistern,jigs u.s.w. ist das ein häufiges Problem! Mit einer besser geeigneten Rute weiß man besser was beim Köder los ist und man erkennt eben auch mehr Bisse!
Rutentipps kann ich leider aus dem Stand nicht so geben. Der Rutenwald ist so groß! Und ,wenn ich überhaupt einen Überblick habe dann nur auf dem amer. .
cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!