Weihnachtsbäume?

• Als ich gestern vom Büro nach Hause gekommen bin habe ich bitterlich gefrohren. Also bin ich erst mal auf den Dachboden und habe mir meine Lammfellboots und die dicke Skijacke runter geholt.
    Dann habe ich mit meinem Sohn schon mal die Kufen vom Schlitten geschliffen (dieses Jahr war gar kein Rost drann :?: ) Nun gut also gleich die Schneeschüppe mit rausgenommen. So gegen 22:00 stand ich mit der Axt im Wald und gerade als ich einen schönen Weihnachtsbaum ausgesucht hatte bemerkte ich die fragenden Blicke zweier Mountainbiker.
    (Sonst war es doch immer schon dunkel beim Weihnachtsbaumklauen :?: )

Was solls`, gehe ich heute halt was später.

• Ja ja, bei unserem Wetter, welches wir derzeit haben kann man sich schon mal in der Jahreszeit irren.
    Von den Temperaturen ist ja nicht mehr viel Unterschied zum Herbst oder schon zum Winter. Ich könnte jedenfalls kotzen. So einen scheiss Sommer haben wir doch echt nicht verdient, oder?

• Gestern habe ich mir nach dem Gassigehen mit dem Hund einen Jagatee fabriziert. Es hatte Nachmittags um fünf lediglich 11°C und das am 14. Juli!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir wenigstens noch im August/September auf unsere Kosten kommen.

• Stimm.Letztes Jahr war ich schon im Mai im Wörthersee Baden.Am Anfang Mai hatte es 30° im Schatten.In den Nachrichten hab ich gehört dass es bei mir zuhause in Kagenfurt DOPPELT :shock: so viel Niederschläge als letztes Jahr gibt.Das find ich echt SCH....! :evil:

• Habe heute, am 15. Juli, nachmittags um 13.30h, meinen Kachelofen angeheizt, weil Frau und Kinder so entsetzlich gefroren haben.
    Aber am Himmel wird es heller - das Wochenende soll schön werden, sagt der Wetterbericht. Gute Aussichten für den Kampenwandgottesdienst am Sonntag.
    Wenn die Besserung sich weiter fortsetzt, gehe ich heute abend wieder die Zander ärgern.
    Irgendwie genieße ich es schon, dass es diesen Sommer noch keine nächtlichen Parties und Besäufnisse an meinem Angelgewässer gegeben hat. Diese wunderbare Ruhe in der freien Natur hatte ich letzten Sommer nicht. Und solange es nicht aus Kübeln gießt...

• Zitat

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Knoten platzt.

Nicht wirklich, oder? Halten soll er den Zander dann schon, wenn er denn mal beißt.

• So, zurück vom Nachtangeln.
    Heute ging garnix. Gleiche Stelle, gleiche Montage wie an den vorherigen gangreichen Tagen.
    Aber heute nur kleine Zupferlein und ein wenig kreisende Posen.
    Kein einziges Mal ist der Stopsel abgetaucht.
    Naja, muss halt auch mal sein.
    Vielleicht liegt's am steigenden Luftdruck?
    Als ich ans Wasser fuhr, betrug die Außentemperatur 16,5°C.
    Bei der Rückfahrt gegen 1.00h waren es aber schon 18° C.

Was regt Ihr Euch also auf, Leute? Der Sommer kommt!

• Zitat

reverend schreib doch noch mal deine Montage auf...kann doch nicht sein, daß da kein Zander geht

Rute: Berkley Cherrywood Spin, 2,70m, 20-40g WG
    Rolle: Mitchell 308X Gold
    Schnur: 0,28er Stroft GTM
    Montage: Stopperknoten, Perle, 4g-Knicklicht-Pose, mehrere Klemmbleie, knotenlos-Verbinder und Karabinerwirbel, 80cm Zandervorfach mit platingehärtetem 2er - Einzelhaken.
    Köder: 10-12cm lange tote Lauben mit Ködernadel durchs Maul aufs Vorfach gezogen. Seitlich mehrmals eingeschnitten.

Die ganze Montage wird dann auf Grund gelegt.

Angelstelle: kiesiges, rasch abfallendes Ufer mit kleiner Scharkante.
    Der Köder wird in ca. 4m Entfernung vom Ufer dicht hinter dieser SCharkante plaziert.
    Anzumerken ist noch, dass an diesem Angelplatz die Lauben vor vier Wochen eifrig gelaicht haben - was meine recht zahlreichen Aalfänge erklärt, die ich auf diese Montage hatte.
    Zu erwähnen auch noch ein 64cm-Hecht, den ich glücklicherweise trotz des fehlenden Stahlvorfachs sicher landen konnte. Und dann noch am Simssee - wieder mit der gleichen Montage - ein untermaßiger Zander von 40cm.

• Zitat von Chuck

Tja und nun ist er da, der ersehnte Sommer!

Und bei uns tobt sich dieser Sommer gearde mit Blitz und Donner aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!