Vorgestern war ich bei einem Konzert hier in Schwerin auf der Freilichtbühne, danach gab es noch ein Feuerwerk.
Meine Frau und ich, stiefeln also so durch den Schloßgarten in Richtung der Freilichtbühne, immer schön am im Schloßgarten liegenden Kreuzkanal lang, auf einer Insel zwischen den einzelnen Kanälen waren die Gerätschaften für dieses Feuerwerk schon aufgebaut und wurden von Angestellten einer Wachfirma bewacht.
An einem Seitenkanal direkt vor der Absperrung steht nun ein Angler mit der Spinnrute und fächert den Kanal ab, das dort das Angeln verboten ist schien ihn nicht zu stören.
Auf der anderen Seite steht nun so ein etwas gelangweilter Wachmann und sieht dem Angler so zu, wie er sein Spinnerchen durchs Wasser zieht, plötzlich fängt er ein Gespräch mit dem Angler an: "Neulich war auch ein Angler hier! Der hat einen Hecht rangekriegt ! Der ist ins Wasser gesprungen !" Fragt der Angler zurück: "Warum ist der ins Wasser gesprungen?" "Na, weil er den Hecht nicht gebändigt gekriegt hat! Der ist ihm dann abgerissen, mit 100er Schnur und Stahlvorfach!" Der Schwarzangler ging gleich erstmal 100 Meter weiter und meine Frau und ich zügig zum Konzert, da schaute ich erstmal auf die Eintrittskarte, tatsächlich 13.7.2004, 21 Uhr stand da drauf nicht etwa der 1.4. !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!