mein liebster Räuber

• yepp,
    an erster stelle ist es der hecht: dieser unwiderstehliche zug, die dynamik und kraft finde ich sehr fesslnd. die sprünge sind nicht nur im drill atemberaubend, sonder auch bei der jagd-beobachtung, wenn die fische konsequent aus dem wasser steigen und ihrer beute folgen.
    danach kommt der barsch-super bisse, "ärgerliches" rütteln an der rute, wenn sie denn fein genug ist und tolle farben.
    mit zandern habe ich bislang (noch) keine erfahrung, was sich vielleicht aber bald ändert...
    gruß
    frank :lol:

• Nachdem ich nun endlich die ersten Zander gefangen habe, hat sich die Beliebtheitsskala bei mir eindeutig in seine Richtung verschoben.
    Erst der vorsichtige Biss, das Abtauchen und Wandern der Pose, der Schnurabzug, bis er stehen bleibt, das aufgeregte Warten auf den richtigen Zeitpunkt für den Anhieb...
    Und dann der Fisch selbst:
    diese einmaligen Augen, dieser perlmuttene Schimmer an den Kiemendeckeln, diese vollendete Spindelform, seine Hundszähne...
    Und natürlich die einmalig leckeren Filets - obschon es einem richtig leid tut, einen so schönen Fisch abzuschlagen. Das ging mir bisher nur bei Forellen und Saiblingen ähnlich.

• Zitat

Und natürlich die einmalig leckeren Filets - obschon es einem richtig leid tut, einen so schönen Fisch abzuschlagen

Waere doch C&R perfekt :roll:

Ich kann gar keine Fische mehr toeten. Ich mag sie zu gerne um denen so etwas an zu tun. Nur ,wenn es wirklich sein muss mache ich es nur noch.

Ich mag sie zwar sehr,sehr gerne : Nein ich bin nicht Iychtiophil :oops: .

Trotzem gilt C&R . Aber es muss eben jeder selbst entscheiden und das Gesetz theoretisch auch...

• Bitte nicht mehr diese fruchtlose Diskussion, Bass!

Ich bin zwar kein Schlagetot, weiß aber auch was gut schmeckt und obendrein gesünder ist als der McDonald's - Fraß.

Und die RIndviecher in den schlabbrigen Buletten muss auch irgendwer töten für Dich.

• @ Bass...

sei mir bitte nicht böse aber irgendwie bist du
    der einzige der bei jedem Topic a Extrawurscht ist!
    Ich meine wenn du den Fisch richtig tötest ist das sicher
    besser als was die mit den ,,Fischstäbchen" machen.
    Und die Rinder, Schweine usw. die wir verzehren haben
    siche auch nicht alle durch Selbstmord für uns geopfert.
    Ich will echt nicht mit dir Streiten - also net Falsch verstehn!

MfG Marko

• also ich mag am liebsten den flußbarsch und den aal.große barsche sind schwer zu fangen und superschön(und lecker sowieso 8) ). und beim aal ist es einfach feeling pur wen nachts die glocke bimmelt oder die leuchtpose auf nen tauchgang geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!