mein liebster Räuber

  • also ich angel allgemein gesehen am liebsten hechte, sie sind nicht zu launisch und beissen egtl. zu jeder zeit zu jedem wetter. da hechte nicht so schlau wie zander sind kann man im toten köderfisch bereich vieles ausporbieren bis das fängigste je gefunden ist.


    aber am liebsten würde ich mal einen zander fangen weil ich nach3 jahren spinnfischen immer noch keinen dran bekommen habe. ich hoffe das ich dieses jahr noch ein paar zander landen kann, einer würd mir ja schon reichen egal wie groß.

  • Auf Schwarzbarsch und auf den Flussbarsch.


    Der Flussbarsch ,weil er eben immer da ist und gleichzeitig extrem einfach zu fangen (semiadulti) und teilweise doch so schwer (große Exemplare) und dann soll er ja auch noch ganz gut schmecken und ich finde es ist ein schöner Fisch.


    Der Schwarzbarsch ist ein sehr interessanter Fisch - wie eine Mischung aus Barsch und Hecht. Und dann noch weitaus kampfstärker als jeder hier beheimateter Fisch und er ist eben der perfekte Fisch zum spinnfischen. Und ich finde er sieht auch noch ganz appart aus ;) .



    cu

  • Ich angel zwar hauptsächlich auf Hecht, dass liegt aber eher daran , dass ich an einem typischen Hechtgewässer wohne.
    Mein Lieblingsfisch ist aber der Zander. Er ist ein wenig mysteriös. Sehr launisch. Wenn sich ein Zander den Köder schnappt, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn auch kriegt. Zudem stellen Zander an ihre Standorte im Gewässer ganz besondere Ansprüche. Man muß die Stachelritter also erst mal finden.
    Wenn ich jedoch an einem anderen Revier angeln würde hätte ich womöglich auch einen anderen Lieblingsfisch. Am Rhein wohnen wäre es bestimmt der Hecht oder Waller.

  • der Flussbarsch auf jeden Fall...


    er ist ein wirklich schöner Fisch und die grossen
    sind extremst schwer zu fangen, die wirklich kapitalen
    sind glaub ich sogar öfter ,,erwünschter" Beifang als
    das man sie gezielt fängt.


    gruss Marko

  • Irische Hechte. Die Betonung liegt dabei auf irisch, weil die ungleich mehr Kampfkraft haben, als die hiesigen. Keine Ahnung warum, aber es ist so.


    Bei uns sind mir in Ermangelung der Erstgenannten Barsche die liebsten Räuber. Begründung: Siehe Markos Post.

  • Ich bin ein Hecht Fan. Mich fasziniert sein Aussehen, besonders sein Schnabel ähnliches Maul. *g* Flussbarsch ist auch nicht schlecht da ich schon mal nen großen von stolzen 40 cm gefangen habe. :D

  • kann mich ebenfalls nicht zwischen Hecht und Zander entscheiden, oder doch der Rapfen (jaja ich weiss), Lachse schmecken klasse und kämpfen gut... Barsche ebenfalls...


    Ach Leute, ich mag alle Räuber ;)


    MfG
    $hadow

  • Oh da gibt es viele, am meisten liebe ich den Hecht, dann kommt natürlich der Zander, der Barsch, und nicht zuletzt auch der Dorsch.



    Beim Hecht gefällt mir die Kampfkraft, besonders wenn Sprünge kommen kurz vor der Landung. ;)


    Der Zander, schwer zu Überlisten, und wie Stonie schon schrieb, einer der Mysteriösten Fische, sehr Launisch.


    Der Barsch, der Allrounder, macht stets einen Superdrill, und spart auch nicht an schönen Drillsprügen. ;)


    Der Dorsch, im Winter doch immer ein wenig Kampf und Kraftlos, doch das macht er im Sommer locker wieder Wett, und liefert so dann Spannende Drills. ;)

  • Ich mag alle Raubfische sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es wohl Aal und Zander. Beide bekommt man so eigentlich nie zu Gesicht sehen und man kann sie beide miteinander befischen. Und natürlich schmecken sie ausgezeichnet; Aal am liebsten geräuchert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!