das mit dem vorfach werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Danke für den Tipp..
Hat der Hecht ein festes Revier??
-
-
Meinst du einen Fluß oder einen Teich,See??
-
fluß und Gartenteich (unser schöner teich)
cu Sebastian
-
-
Hechte in Seen verhalten sich glaube ich etwas anders als die im Fluss. Da ja andere zustände dort herrschen. Hechte in Seen oder Teichen wandern wohl eher als ihre Artegenossen in Flüssen.
-
Ich hab mit den Hechten schon so manche Kuriosität erlebt, dass ich keine Behauptungen mehr aufzustellen wage. Der Gipfel war, als ein Freund und ich vor einem versunkenen Baum in einem kleinen Fluss innerhalb von etwa 20 Minuten 4 Hechte(rl) zwischen 60 und 65 cm '"rausgehauen" haben. Ein paar Tage später hat dort ein anderer Angler einen Hecht um die 5 kg gefangen - wir dachten, dort gäb's eh nichts mehr zu holen...wer weiß, wie viele dort noch drin gewesen wären...
-
Zitat von Barschi87
Hechte in Seen verhalten sich glaube ich etwas anders als die im Fluss. Da ja andere zustände dort herrschen. Hechte in Seen oder Teichen wandern wohl eher als ihre Artegenossen in Flüssen.
Genau umgedreht wirds wohl richtig sein.
In den Flüssen wandert die Nahrung, das Flußprofil ändert sich ständig, deswegen wandert auch der Raubfisch. Was an einem Tag ein prima Platz war zum Plötzen überfallen ist am nächsten Tag viell. schon wieder weggespült.
Am See, Weiher, Teich etc. siehts doch anders aus. Ein einmal reingefallener Baum wird immer ein Magnet für Räuber sein.
Fängst du Einen davon weg (oder gleich alle Bewohner der "Räuberhöhle"),freut sich schon der Nächste auf seinen guten "Futterplatz".
Gerade darum haben Hechte in kleineren geschlossenen Seen sehr wohl ihre festen Plätze.
Ganz anders siehts dann wieder auf den großen Seen aus, die viell. noch die äußerst leckeren Renken oder Maränen beherbergen, da ziehen die großen Krokodile den Schwärmen hinterher.(Freiwasserhechte)
Man sieht es diesen Hechten auch richtig an. Sehr helle Färbung und schlanke schnelle Räuber! -
-
Das meine ich auch,ach ja wm66 ich war mal wieder los und zwar mit Köfi(ein Barsch ca.15cm lang)
am letztem sonntag aber da ging gar nix mit.
Genau wie mit Wobbler nix.Selbst die guten Stellen voll bescheiden -
Vielleicht lag es am köfi?????
Nach meinen Erfahrungen ist Barsch nicht so der bringer
hatte aber leider keinen anderen an die Stippe bekommen -
Nach meinen Erfahrungen ist gerade Barsch der Bringer.
1. Der Fisch hängt besser an der Hakenmontage und
2. Der Barsch ist Nahrungskonkurent des Hechtes und wird wie seine Artgenossen gerne gefressen
Gerade Barschdekore bei allen Kunstködern laufen bei uns hier richtig gut. -
-
Na gut schauen wir mal was beim nächsten mal passiert....
-
mit barsch machst du auf keinen fall was verkehrt...egal ob auf hecht barsch oder zander
-
ok dann werde ich noch einen neuen versuch starten mit barsch und weißfisch......
-
-
-
Bin zwar nicht wm66, kann Dir aber Deine Frage beantworten:
ein 15cm Barsch ist keineswegs zu groß für einen Hecht.
Ich würde sogar lieger einen um die 20cm nehmen. Oder ein handlanges Rotauge. Da lohnt es sich für den Hecht doch erst, zuzubeißen!Eine kleine Einschränkung wäre allenfalls angebracht:
Jetzt, wo sich viele Jungfische und Fischbrut in den Gewässern rumtreibt, passt allerdings auch ein kleinerer KöFi ins Beuteschema des Hechts. -
Na dann muß ich das mal testen mit dem köfi aber das kann ja ganz schön lange dauern mit dem biß oder?
-
-
Wenn der Hecht erst mal beißt, dann geht das sehr zügig.
Kaum ein Zupfer. Sondern schwupps - weg ist die Pose.
Da ich, wenn ich gezielt mit KöFi auf Hecht gehe, ein Sofortanschlagsystem mit zwei Drillingen fische, schlage ich dann auch gleich kräftig an.Was die Angeltiefe angeht, so stelle ich die Pose meist auf 1,00 bis 1,50m Tiefe ein. Wenn die Montage bei WInd etwas driftet - umso besser.
-
Danke reverend ...vortrefflich geantwortet...Wellengang und Wind sind immer gut wenn mit der Pose auf Hecht geangelt wird.
So kommt ordentlich Bewegung in die Sache.
Meinen bis jetzt größten Hecht habe ich 3 Wochen bejagt immer mit großen Plötzen oder Barschen...letzendlich gebissen hat er dann auf einen 10cm langen Köfi und wie fast immer konnte ich den eigentlichen Biss nicht sehen aber bei einem so kleinen Köfi kannste sehr schnell anschlagen.
1. kleine Hechte werden nicht verangelt
2. der Drilling oder die Drillinge sitzen im vorderen Maulbereich und sind einfacher zu lösen!
3. ein größerer Hecht schluckt sehr schnell...Gefahr des Überbeißens des Stahlvorfaches und somit fast sicherer Abriss! -
Gut dann werde ich das dem nächst mal in angriff nehmen,aber mein Gewässer(Moor) ist nur 1,20m tief mal schauen wie ich das anstelle...
Ich werde wohl mit 3 angeln los gehen dann klappt das schon
Womit ist es besser den Hecht zu landen mit großem Kescher oder mit einem Gaff??? -
-
Gaff? Pfui!
Mit einem großen Kescher wirst Du vermutlich auch viel sicherer den Fisch landen. Zum Gaffen braucht es auch reichlich Übung, damit es klappt.
-
Ich weiß das ist nicht die feine art aber manch mal muß es leider seien..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!