Wie bekomme ich SIE???

• Moinsen,
    ich hab mal ne Frage ich habe vor ein paar Tagen das befischen
    unseres Moores wieder aufgenommen!
    Das ist jetzt 9-10 Jahre wo ich das letztes mal da war und
    geangelt habe. So nun hab ich es einfach mal wieder probiert
    neben sehr sehr großen Hechten die ich leider noch nicht
    raus bekommen habe :? :?
    Ich habe durch zufall beim Spinnfischen aber Hammer große
    Karpfen gesehen die mich nun reizen ;) ;)
    So nun möchte ich wissen wie ich die Jungs am besten
    zu fassen bekomme??
    Die sind bestimmt laut meines Onkels 15-20 Jahre alt.
    Und ich bin der erste Angler seit 4 jahren der wieder dort Angelt.

• Wenn es nicht so weit weg ist von dir, füttere dir eine Stelle über mehrere Tage an. Entweder Mais,Pellets,Frolic oder was ich empfehlen würde Boilies.(Mit etwas Sauerei verbunden aber gut selber herzustellen)
    Dann zur Fütterungszeit einfach mal ne Rute mitnehmen und Karpfen fangen.
    Wenn sie noch gar kein Futter kennen(was ich nicht wirklich glaube) müßtest du sie erst mal an deine "Angel-und Futterstelle" locken.
    Initialfutter wäre dann Partikelköder wie Vogelfutter oder gegorener Hartmais vermischt mit Boilies und Grundfutter(Karpfen).

Die Partikel mit dem Grunfutter locken Kleinfische und Weißfische an, die wiederum zeigen dem Karpfen wo es eine Mahlzeit gibt.

Sollte eigentlich so funktionieren ;)

• Das habe ich mir auch schon vorgenommen und
    war heute zum 2mal zum anfüttern da.
    Ich schmeiße immer so zwei Hände voll Mais an
    meine stelle und sonntag soll das denn losgehen so zur
    Dämmerung so gegen 20.00uhr. Mal schauen was
    da so abgeht und wenndas klappert dann ist es ein Top 10 monster
    ;) ;)

• @ Fite,
    Mann, ein Gewässer in dem vier Jahre Niemand geangelt hat, Du bist zu beneiden.
    Wenn keine Enten und Schwäne rumschwimmen und es nun doch mal heiß wird, ist Schwimmbrot für Deinen Fall sehr interessant. Nimm aber Graubrot mit Rinde, das hält länger am Haken und scheucht nicht. Weißbrot kann in Wildgewässern zu hell sein. Würfel ca. 3x3 cm, 2 er Drennan-Haken ans Ende der Schnur. Das Brot kurz ins Wasser tauchen, dann langt das Gewicht zum Werfen, Petri heil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!