Dicke fette Graskarpfen die keinen Hunger haben !

  • Ein schöner kleiner See in dem tolle Karpfen vorallem Graser herumschwimmen, doch die Jungs beißen nicht. Und das ist nicht das einzige, was viel schlimmer ist, das Kraut steht bis an die Oberfläche. Überall ringsherum, vom Ufer bis 3m See einwärts.


    Die Torpedoförmigen Schatten sieht man bei Sonnenschein unter der Oberfläche. Und ich konnte sie schon mehrmals beobachten, wie sie ein und die selbe Strecke entlang schwimmen. Das alles aber fast in Zeitlupe.


    Mais, Brotflocke, Würmer und Boilies konne ich vergessen. Grundangeln geht dort garnicht.


    Ich sehe wie die Fische unmittelbar vorm Köder stehn und nicht drauf gehen. Im Gegenteil als ob da nichts leckeres hängen würde, schwimmen sie weiter bzw stehen einfach nur blöde im Wasser.


    Supermega Träge Fische!


    Was kann man da machen ? (Bis jetzt war ich dort nur am Tage von 5 Uhr bis 21 Uhr.) liegt es daran, soll ich mal Nachts rausgehen und es versuchen ?


    Habt ihr eine gute Idee ?


    Gruß Knicklicht

  • Vermutlich fressen sie zu ganz bestimmten Zeiten und dann in tieferen Schichten. Vermutlich halten sie sich dann an den jungen Trieben der Pflanzen schadlos. Sehr beliegt sind ganz junge Kalmusstengel.


    Das ist eine harte Nuß! Versuche sie ganz behutsam an Brotstückchen zu gewöhnen. Es reicht dabei, wenn einer sich entscheidet sie zu nehmen. Graser sind extrem futterneidig! Der Rest erklärt sich dann von selbst.


    Wenn sie das Brot nicht nehmen, dann haben eben die Fische gewonnen. Das soll es manchmal geben und ein guter Angler gönnt ihnen dann auch (zähneknirschend) den Sieg. ;)

  • Hi andal,


    ja, das klingt zwar hart aber du hast recht. Wenn sie nicht wollen muß man das eben akzeptieren.


    1 oder 2 versuche starte ich noch und dann las ichs gut sein. (dann mit Brot/Rinde so wie du gesagt hast)


    danke und schöne Grüße Knicklicht :D

  • So ein Wasser haben wir hier auch. Die "U-Boote" haben schon alle unfeinen Namen, die man sich nur denken kann, aber keiner von denen hatte jemals ein Loch in der Lippe...

  • Gibt es sie wirklich die UNFANGBAREN???
    Ich glaube NEIN! Gerade so große Fische brauchen schon eine Menge Nahrung und irgendwann :roll: werden sie deinen Köder nehmen ;)
    Das Auszuprobieren gilt es!

  • jeder fisch muss fressen. wir müssen ja auch was essen! ich würde es mit einer mehrtägigen sitzung probieren. dann hast du die nächte und die tage! irgendwann kommen sie schon.
    ich würde es mit hartmais und megamais als hakenköder probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!