??? Was tun bei Sommer Beissflaute ???

• Hallo Habe mal ne Frage an Euch und zwar Angle ich regelmässig an einem see in Leipzig und da dort sehr viele Angler angeln (durch den Camping Platz dort ), ist das gewässer ziemlich überfischt, ausser ein paar aalen beim nachtansitz und paar satzkarpfen ging nichts obwohl dort genügent fisch besetzt ist (Zander aal, Karpfen ,weissfisch,Wels, hecht Amurkarfen) fängt man einfach nix ! Ich habe sämtliche Köder ausprobiert zum bsp. auf Karpfen -> Boillie (bringt nix wegen Schlamm), mais-> Nur satzkarfen und Rotaugen (wenn auch sehr grosse).

Auf hecht geht gar nix -mit köderfisch kann man glerich knicken weil man fängt dort nur köfis ab 17 cm, auch mit der senke keinen einzigen kleinen:-( . Und kunstköder werden nich mal registriert noch nich mal ein biss !

So nun meine frage was kann ich tun um vielleicht doch mal nen raubfisch oder einen kapitalen karpfen zu fangen geben tuts genug -nur beissen ---> NEIN !!! also freu mich über eure ideen

Gruss Fish-Hunter aus leipzig

• Was spricht den gegen handlange Köderfische für Hechte?

Ein 20 cm Rotauge schreckt bestimmt keinen Hecht ab! Eher im Gegenteil.

• einma ganz ummen see? und nur die ausgelatschten stellen beangelt, an die man einfach rankommt oder auch ma n bisschen geklettert und da geangelt wo sonst keiner angelt?

• Waten, Bellyboat, Bootsangeln, Oberflächenköder (Popper, Jerks), Segelmontagen, Streamer, Bucktailspinner...

Da gibts noch einen ganzen Sack voll Alternativen.

• Ich kenn des zur Zeit läufts bei mir auch nicht gut aber ich hab vor kurzem nen kleinen Hecht mit der Hegene gefangen aber dass kann ich Dir nicht empfehlen. Beim Spinnfischen und mit Köderfisch ging 0. Ich wollt eigentlich Forellen naja ich hab ihn wieder in die Freiheit entlassen.
    Schnapp Dir ein Boot fahr in die Mitte des Sees und leg nen Köderfisch mit Schwimmer raus oder Mach ein paar Spinnwürfe.
    Oder probiers mal Nachts oder wirklich früh morgens mit dem Spinnfischen. Nimm irgentwas dass ordentlich Druckwellen verursacht (Bleikopfspinner, Tandemspinner, Wobbler mit Geräuschkugeln ect...). Viel Glück und Petri

• Es gibt manchmal Zeiten, gerade wie jetzt, wo alles voller Brut ist, da haben sich auch die großen Räuber auf eben diesé Brut eingeschossen. Sie brauchen ja praktisch nur mit offenem Maul durch die Schwärme schwimmen.
    Jetzt ist die Zeit gekommen, es mal mit miniködern, z.B. -wobblern zu versuchen.
    Meine Lieblingswobbler dafür sind die Salmo Hornets in 4 cm, 3 Gramm Gewicht.
    Mit entsprechendem leichten Gerät kannst du die ca. 15-20 Meter weit auswerfen. Ist dir das zuwenig, schalte einfach einen Spirulino vor.
    Auch wenn man es beim Betrachten der kleinen Köder nicht glauben mag, sie sind gerade im Sommer für manche gewichtige Überaschung gut. Ich selbst habe alleine dieses Jahr darauf schon 2 80er und einen 74er Hecht sowie einige kleinere darauf gefangen.
    Zur Sicherheit mußt du natürlich ein feines dünnes Stahlvorfach vorschalten, ich benutze immer die fertigen von Profiblinker in 5 oder 8 Kilo Tragkraft.

• Also ich merke von Beissflaute nix, war am Dienstag wieder mal Schleppen, und hatte wieder 2 Hechte, allerdings beide im Drill bzw. Sprung Verloren, hatten sehr Vorsichtig gebissen.
    Aber meine Hot Spots gehen egal bei welchem Wetter seht gut, und sonst Schleppe ich einfach mit Hilfe des Paravans eine ecke Tiefer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!