Krabbe als Hakenköder

• Moin alle zusammen,
    ich wollt am Montag im Oberlauf der Alster mal wieder angeln gehen. Dabei hatt ich mal geplant n neuen Köder auszuprobieren. Hatt von euch schon jemand Erfahrung mit Krabben als Hakenköder gemacht???

Ich wollt sie an der Pose knapp über grund anbieten.

Gruß Watz

• Ich habe allen Ernstes mal einen zweifelsfreien Welsbiß auf eine eingelegt Garnele(Knoblauchtunke- ALDI-Südregal) miterlebt, der Fisch stieg aber nach einer langen Flucht aus, bleibt die Frage wie er später mit dem Mundgeruch klar kam.

Frische Garnelen sind sehr gute Köder auf Flunder und Dorsch an der Ostsee, sowie auf Aal im Süßwasser.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Falk

Also, wie es aussieht, sind Fische Feinschmecker.
    "Mundgeruch": Soll er halt seine Frau / Freundin fragen (der Fisch)

Oder n paar Pfefferminzboilies hinterher werfen dann wirds nicht ganz so schlimm und er darf sein Nachtlager mit Ihr teilen! ;)

• Zitat von Hamburger Jung

Der test is voll in die Hose gegangen. Keinen Biss. Erst der Wechsel zum Maiskorn brachte wieder Bisse und Fisch. Also kann ch von dem Köder abraten, der preis steht in keiner Relation zum Ergebniss.

und das kannst du mit gewissheit nach nur einem test sagen???? ich würd die flinte noch nicht ins korn werfen - bekanntlich sind die lieben flossentiere noch launischer als so manche menschenfrau... ;)

gruss ausm wilden süden

• schau mal auf der blinker-startseite zur rubrik "angelpraxis". dort ist unter dem letzten punkt ("praxis-archiv") ein recht anschaulicher artikel über garnelen/krabben als köder zu finden. :idea:

gruss ausm wilden süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!