wo stehen sie?

• hi

ums vorne weg zu nehmen ich verusche heute oder morgen ein bild des weiher hoch zuladen...

ich möchte von euch wissen wo ihr glaub das die grösseren karpfen stehen:

der weiher ist ca. 50x30m gross ( einer meiner 3 vereinsgewässer )

viel uferbewuchs, mit einem einlauf in den das wasser des 3. weihers plätschert ( wo ich bis jetz imma beangelt habe unf fing! , aber nur kleinere )

in einer ecke ist ein kleiner schilfgürtel, wo es jedoch relati flach ist, doch ich konnte shcon 2 kleinere karpfen beim wurzeln abgrasen beobachten!

und eine seite des weihers ist mit baum wurzeln übersäht...

wo würdet ihr mit welchem köder angeln, um die kapitalen zu überlisten ??

ich find am einlauf bis jetz "nur" 8 pfund fische, ich weiss das es grosse gibt, bis hin zum 1 m graskarpfen !!!!!

ich danke im vorraus :)

ps: der weiher ist am ufer überwiegend flach, auf jeden fall an den beschriebenen stellen, eine stelle habe ich vergessen, undzwar ist eine seite des sees mit lauter büschen, fahnen und anderen pflanzen im uferbereich überhangen.. wo icha uch shcon karpfen fressen sah...
    die tzeife beträgt dort ca. 3 meter wo bei der see in der mitte auch nur um die 4 m tiefe beträgt !!!!!

so jetz aber :D

danke

• also ich würde es auf jeden fall an den schilfzeugs machen nen Maisteppich mit boilies machen und ne boiliemontage darein legen!
    schlecht is auch nicht der einlauf von 3 weiher weil da immer neue nährstoffe reinkommen!aber ich persönlich würde das schilf gedöhnst bevorzugen!!

cu Sebastian

• Das Schliff ist nicht so schlecht als Stelle. Aber am besten du beobachstet die Karpfen. Was nützt dir das, wenn du den ganzen Tag an einer falschen stelle sitzt und fängst nichts. Dann lieber einen halben tag beobachten und die restliche zeit gut fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!