Gelöscht

• Sorry Falk - aber ich kann Dir nicht folgen!

Wir schreiben seit 1 Stunde PNs - was soll wo von Dir von wem gelöscht worden sein?

Du hast Dich bei mir um 22:05h per PN für eine ausführlichste, ellenlange PN von mir bedankt, einen Fehler eingestanden und nachgefragt, warum ich bei Dir in einem Beitrag Teile editiert habe.

Ich habe soeben diese PN beantwortet und lese sodann, dass Du im Forum hier kurz vorher (um 21:59h) einen diesbezüglichen Thread aufgemacht hast.

Was bitte schön soll das?

Gruß,
    Peter

• Und wieso sprichst Du mich dann persönlich an?

Wen, bzw. was hast Du gemeint?

Das würde auch andere Mods interessieren!

Gruß,
    Peter

• Du schreibst mich per PN an - ich Antworte Dir ausführlich - während dessen machst Du diesen eigenartigen Thread auf - liest meine Pn - siehst dass nix persönliches dahinter steckt - und willst, dass man das hier wieder löscht.

Falk, es ist 23:00h!

Geh besser schlafen - kommt heute nix gescheites mehr raus. :roll:

Gruß,
    Peter

• Um jetzt mal zwei Dinge ganz klipp und klar festzustellen.

1. Über jedem Forum steht folgender Text für jedermann sichtbar und in einwandfreiem Deutsch:
    Das Forum dient der Kommunikation der Angler untereinander.
    Meinungen und Fragen zum BLINKER bitte direkt an: [email protected]
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns die Löschung von Beiträgen ohne Angabe von Gründen vorbehalten.

2. OFF TOPIC
    Damit sind alle Themen gemeint, die sich in den anglerischen Bereichen nicht unterbringen lassen. So auch Untehaltungen für User, die keine Angler sind. In diesem Forum kann jeder Mitglied werden, so lange er sich an die Regeln hält. Diese Regeln hat "Schröder" zu keiner Zeit gebrochen.
    Es wird auch kein User gezwungen, zu lesen, was er nicht möchte. Also kann es auch nicht angehen, dass User anderen Usern den Mund verbieten.

• Falk, wenn Du, oder sonst wer mich angreift, dann weiß ich mich schon zur Wehr zu setzen. Der Betreffende merkt das dann sehr rechtzeitig.

Ich betone nochmal, OFF TOPIC hat von Haus aus so gut wie nichts mit Angeln zu tun. Gerade weil den Usern dieser Bereich fehlte, wurde er eingerichtet und so bleibt es auch.

Wenn Du der Meinung bist das bräuchte ein Angelforum nicht, dann klicke es bitte nicht an. Oder forderst Du, dass wir alles nach Deinem Gusto ändern?

Schön langsam wird das hier zur Farce!

• Hallo Falk,

lass man die Schröderin da raus.
    Wenn Du mit dem spitzen Humor einer fest im Leben stehenden, vor Selbstvertrauen strotzenden und obendrein scheinbar äusserst humorvollen Frau nicht klar kommst, - ist ok!

Dass jedoch Beiträge gelöscht werden sollen, nur weil sie nicht nach Deiner Fasson sind,
    fällt absolut aus.

Keiner hat Dich gezwungen, zu den Beiträgen Deine Meinung zu schreiben!
    Wenn Du der Diskussion dann im Nachhinein nicht gewachsen bist - dann klink Dich eben wieder aus.

So - ich geh jetzt Brötchen verdienen.

Gruß,
    Peter

• Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mich zu diesem Krampf überhaupt äussern soll. Er beschäftigt jetzt schon mehr, als er wert ist und ich wollte eigentlich kein weiteres Öl ins Feuer gießen.
    Da du jedoch nun meinen Namen nennst, geb ich meinen Senf doch dazu.

Zunächst mal : wieso sprichst du mich nicht persönlich an ?
    Ganz richtig, "Schröder" ist keine Anglerin (vieles andere übrigens auch nicht, nur für den Fall, daß du das auch noch aufzählen möchtest.)
    Dennoch hat mir der liebe Gott die Gabe des Schreibens mit auf den Weg gegeben, und auch was der Begriff Off topic bedeutet, sollte dir geläufig sein.
    Was das nun mit den gelöschten Passagen in deinen Beiträgen zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    Es wäre schön, wenn du das erklären würdest.
    Wahrscheinlich meinst du, meine Aussagen seien schlimmer als deine.
    Fein, zeig sie mir und ich sage dir was dazu.
    Ausserdem scheinst du zu meinen, was ich schreibe, sollte ohnehin eher gelöscht werden, weil ich als nichtanglerin schreibe.
    Was ich darauf schreiben könnte, würde allerdings garantiert zensiert. ;)
    Also beschränke ich mich auf die Frage, ob du das nicht etwas arg kindisch findest ?

Ich habe für jede Kritik ein offenes Ohr und denke über jeden Vorwurf ernsthaft nach. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, Fehler einzugestehen. In diesem Fall kann ich jedoch keine entdecken, und wenn ich eines völlig daneben finde , dann jemanden, der sich selbst zu rechtfertigen versucht, indem er andere mit durch den Kakao zieht
    .
    Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Laut deinem Profil erwachsen.
    Was du hier veranstaltest ist allerdings ziehmlich unreif und platt.

Ich habe auch mal grob nachgeschaut.
    Du beschuldigst, ohne die Anschuldigungen überhaupt definieren zu können.
    Du sprichst jemanden direkt an und schreibst kurz darauf, er sei nicht gemeint.
    Du tätigst Äußerungen und weißt später nichts mehr davon.
    Deine Äußerungen sind so wirr, daß weder jemand versteht, worauf du damit überhaupt abzielst, noch was du damit erreichen oder auch nur aussagen willst.

Laß dir von einer Frau und Nichtanglerin mal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, zunächst mal zu überlegen, was man überhaupt will, es anschließend in für andere verstädnliche Worte zu packen und das dann so an den Mann (oder die Frau) zu bringen, wie es angebracht wäre. Ich bin der Meinung, daß man besser die PN-Funktion oder den mailweg nutzen sollte, wenn ein Furz quer sitzt, statt vor großem Publikum den Zickenterror zu veranstalten.

Wenn du das von mir eröffnete Thema "zu heftig" fandest, wieso hast du dich dann ungetrübt belustigt darin geäußert statt mir offen mitzuteilen, daß ich als Verursacherin dein Gefühl für Anstand und Moral verletzt habe ? (Was ich übrigens so meine wie ich es schreibe; ich nehme sowas absolut ernst; nicht jeder kann gleich offen mit einem Thema umgehen.)

Ob es "ausgeartet" ist, sei dahin gestellt. Gespräche entwickeln sich, und bleiben nicht auf der Stelle stehen. Das macht ja letztlich den Gewinn für alle Gesprächspartner aus. Und in welche Richtung es sich entwickelt, kann niemand vorher sehen.
    Auch da hättest du rechtzeitig dein Veto einlegen können. Zu warten, bis man sich ungerecht behandelt fühlt macht die angebliche Empörung nicht so dolle glaubwürdig.

Wenn du mir also etwas vorzuwerfen hast (und sei es nur, daß ich nicht angele), kannst du das gerne tun. Unter jedem meiner Beiträge stehen genug Möglichkeiten aufgeführt, wie man mich erreichen kann.

Übrigens habe ich mich ebenso angesprochen gefühlt, als Peter schrieb, er habe einiges gelöscht. Ich war mir zwar keines ungebührlichen Verhaltens bewußt, aber es wäre okay gewesen. Schließlich kann ich für niemanden entscheiden, wie das was ich schreibe auf ihn wirkt. Möglicherweise empfindet er es anders, als ich es gemeint habe.
    Na und ? Dann ist das halt so, wird gelöscht und gut ist. Beim nächsten Mal achte ich dann besser drauf, und nachdem was ich bisher gelesen habe ist Taxler souverän und fair genug, keine mutwilligen Löschungen aufgrund dümmlicher Aversionen vorzunehmen. Ich halte ihn für kompetent genug, um zu wissen was er tut.
    Also krieg dich mal wieder ein mit deinem verletzten Stolz. Ich werde mit Sicherheit auch mal zensiert (werden müssen), ebenso wie andere. so what ?

So, da es von vornherein nicht meine Absicht war, mit meinem Thread für Unruhe sorgen zu wollen, sondern ich im Gegenteil eher für Erheiterung sorgen wollte, diese Entwicklung hier aber mittlerweile zum kotzen finde und berücksichtige, daß sich vielleicht noch andere durch zuviel Offenheit auf die Zehen getrampelt fühlen, ferner den Mods nicht zumuten möchte, sich weiterhin mit so einem geqierlten Mist auseinander setzen zu müssen, den ich ja ungewollt ausgelöst habe, wäre es vielleicht ganz sinnig, den Stein des Anstoßes zu schließen oder noch besser zu löschen.

Dann muß sich auch niemand mehr darüber aufregen, wer böser war und irgend etwas mehr verdient hätte, als der andere.

Man man man, was für eine Kinderkacke.

• Wow Schröder(in?),was ein Statement,Respekt. Ich denke mal das jetzt Ruhe sein wird. Ich weiss zwar nicht was Du da genau geschrieben hast das sich darüber andere Leute so (künstlich?) aufregen,aber ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier im Forum und hoffe auch noch viel von Dir zu lesen......

• Son Mist, ich hab mal wieder alles verpasst, wie immer.........

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Hallo Ötzi, danke für deine guten Wünsche.

Ob sich noch mehrere echauffiert haben, weiß ich nicht, denn in dem Fall wäre es vergessen worden, mich darauf anzusprechen.
    Wenn, dann finde ich das ebenso bedauerlich wie unehrlich.

Damit ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt, was zu sagen war und unbedingt im Forum stehen muß.

Ich würd nur für die Zukunft gerne noch einiges loswerden.

Wie bereits richtig festgestellt wurde, angel ich selber nicht und habe auch kaum Ahnung, sehe zudem einiges aus typisch weiblicher Sicht, was von den anwesenden Männern vermutlich eher belächelt wird.
    Aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse halte ich mich aus den meisten Threads raus, weil ich dazu eh nichts beitragen könnte.
    Was nach längerer Überlegung eigentlich Unsinn ist, denn wie man so treffend sagt, gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten; und wenn ein blutiger Anfänger (und vielleicht nie aktiver) zu einem Thema einen Gedanken hat, den er gerne posten würde, warum sollte er dies dann nicht tun, bloß weil dieser Gedanke für jemanden mit mehr Anhnung kompletter Bullshit ist ?
    (Ob sich der ein oder andere vielleicht noch daran erinnert, daß er auch mal ganz klein angefangen hat und eben, wie das Wort schon sagt, am Anfang stand.... ?)

Ob ich selber nie angeln werde, kann ich im Gegensatz zu noch vor kurzer Zeit und intensivem Mitlesen hier nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.
    So oder so bin ich aber niemand, der einfach nur hier ist, um das Forum aufzumischen, sondern weil ich grundsätzlich sehr interessiert bin.

D.h., dass ich mich auch weiterhin beteiligen werde, daß ich Fragen stelle unabhängig davon, ob die jemand "doof" findet, und daß ich hin und wieder auch meine Meinung äußern werde. Das ich immer Recht habe werde ich nie für mich in Anspruch nehmen und lasse mich gerne korrigieren. Das ist auch nicht der Gesichtspunkt, unter dem ich mich zu Wort melden werde.

Also mal für die Allgemeinheit :

ich bin absolut kritikfähig !
    Ich habe AIM, ICQ, Yahoo messenger, msn, eine mailaddy und die PNs funzen bei mir auch. Von mir aus kann ich auch noch eine Wegbeschreibung zu mir ins Profil setzen. ;)

Wenn also jemandem irgend etwas nicht passt, was ich schreibe, sich angegriffen fühlt, etwas dumm findet und sich darüber aufregen möchte (jedem sein gutes Recht; ich reg mich auch über manches auf) , dann ist das in Ordnung und es wäre schön, wenn er das direkt mir gegenüber täte. Die Chancen sind dann am größten, auch eine gescheite, konstruktive Antwort von mir zu bekommen.
    Sich bei anderen über jemanden mokieren und nicht die Größe zu haben, demjenigen das selbst zu sagen, ist arm, und sowas erwarte ich in einem Forum voller erwachsener Menschen, die ja auch ein gewisses Niveau für sich in Anspruch nehmen, nicht zu finden.
    Ich denke, man kann in so einem Forum auch zu Recht erwarten, daß die User wissen, wie man zum Ausdruck bringt, daß einem etwas querliegt, und zwar an die Adresse gerichtet, die es auch betrifft, ohne eine öffentliche Schlammschlacht mit Unterhaltungswert draus zu machen.

Sollte ich wirklich mal allzu großen Mist verzapfen ohne dass es mir selber bewußt ist, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, daß das editiert wird. Das erwarte ich auch. Dafür sind Mods nun mal da.

Wenn ich einen Fehler mache und jemanden ungewollt brüskiere, und werde darauf aufmerksam gemacht, werde ich mich dafür entschuldigen. Umso mehr sollte man soviel A*** in der Hose haben, mich anzusprechen, wenn jemandem was nicht paßt.

Mir ist auch bewußt, daß gerade anfänglich meine Beiträge (wenn ich welche schreibe) wegen Unkenntnis keinen sehr großen qualitativen Nährwert beinhalten werden.
    Wem das zu doof ist und wer vergessen hat, daß ihm nicht auch schon immer das Gras aus der Tasche gewachsen ist, der möge meine Postings bitte für eine geraume Zeit (bis ich in den erlauchten Kreis der Forumsuser mit Halbwissen aufgestiegen bin) ignorieren oder mir von mir aus wahlweise jeden Tag eine PN schreiben, daß ich nach seinem Dafürhalten eine dusselige Schnepfe bin - kein Problem.
    Es muß mich nicht jeder mögen, damit kann ich leben. Ich mag auch nicht jeden.

Nur, und das jetzt mal ganz klar und deutlich : Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, weil irgendwer der Meinung ist, aufgrund meiner Unkenntnis habe ich kein Recht, das Wort zu ergreifen !

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag. ;)

Ich finde es mehr als schade, daß das überhaupt gesagt werden mußte, denn eigentlich sollte sich das von selbst verstehen.
    Da es mir jedoch nötig schien, schließe ich die leidige Sache hiermit und arbeite schon am nächsten Posting (nur mal zur Vorwarnung ;) )

In diesem Sinne : tach auch an alle, ich bin jetzt hier und ich bleibe auch.

• :D Wäre ich deine Rechtsanwältin gewesen, würdest du vermutlich bis ans Ende deiner Tage in der Geschlossenen sitzen, und ich auch. :badgrin:

Solltest du jedoch nochmal rechtlichen Beistand benötigen, kannst du mir gerne bescheid sagen. Ich werd das Kind schon schaukeln.
    Ähm....für den Fall der Fälle, daß dann wieder die Todesstrafe extra für dich eingeführt wird....darf ich deine Angelausrüstung haben ? :oops:

• Zitat von Schröder

:D Wäre ich deine Rechtsanwältin gewesen, würdest du vermutlich bis ans Ende deiner Tage in der Geschlossenen sitzen, und ich auch. :badgrin:

Solltest du jedoch nochmal rechtlichen Beistand benötigen, kannst du mir gerne bescheid sagen. Ich werd das Kind schon schaukeln.
    Ähm....für den Fall der Fälle, daß dann wieder die Todesstrafe extra für dich eingeführt wird....darf ich deine Angelausrüstung haben ? :oops:

Hast Du überall Pech gehabt,ich war der Kläger,bekam aber kein Recht :evil: :evil: :evil:

• Zitat von Ötzi

Hast Du überall Pech gehabt,ich war der Kläger,bekam aber kein Recht :evil: :evil: :evil:

So, und du glaubst, mit mir als Anwältin wäre das Ergebnis anders ausgefallen ? :badgrin:

Gegen was hast du denn alles so geklagt ? :shock:

@ mikesch : das sei dir verziehen. ;)
    Wer grausiges pappiges Marmeladenbrot und in Milch eingeweichtes Vogelfutter zum Frühstück bevorzugt und in ganz verzweifelten Fällen sogar zur Sahnetorte greift, bei dem ist wohl ohnehin Hopfen und Malz verloren. :p

• Zitat von riotkid

hmm ich will jez hier echt nich den spielverderber machen, aber:

offtopic im off topic im off topic .. sowas eght nur bei nem "threaded" forum gut .. bei nem "flat" forum is das sehr unschön ..

ich denke auch wenns offtopic is sollte beim thema des threads geblieben werden, zumindest beim groben thema.. falls ihr das anders seht... ich würde mich an dieser stelle gerne übers rasenmähen unterhalten

@ Riotkid
    Dein Wunsch sei mir Befehl!
    Bekommst fürs Rasenmähen nen eigenen Thread!
    So bin ich eben - jederzeit hilfsbereit! ;)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!