Ostsee/Schoenbergerstrand

  • Hey Fischermann's,


    versuche seit jahren am Schoenbergerstrand/Heidkate
    zwischen den buhnen das brandungsangeln.


    ausser auf der Seebrücke habe ich sonst nirgendwo gefangen
    (in den sog.fachzeitschriften sieht man gelegentlich div.weltmeister
    die dort für ihre berichte immer super fangen)


    hat irgend jemand tips für dieses revier.
    soll bei mir ja bald wieder los gehen.


    gruß degl

  • Absolute Nullwertungen beim Brandungsangeln, über längere Zeit sind eigentlich fast unmöglich, außer man macht sehr grobe Fehler, dazu müsste man ein wenig mehr wissen wie du da vorgehst.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hi nochmal,


    der strand besteht aus ca.40 buhnenfelder,in der mitte eine
    seebrücke von 250m. strandlänge ca.6-8km.


    natürlich fange ich an anderen stränden der ostsee meinen dorsch,
    aber nicht amschoenbergerstrand/heidkate.


    die ausnahme bildet die seebrücke,da bin ich eigentlich recht erfolgreich.


    es fällt mir nur eben auf,daß oft o.g.strand so positiv erwähnt wird und es mir aber nicht gelingen will dort fische zu fangen.


    ich habe es auch schon an den buhneköpfen probiert,aber bei dunkelheit
    kann man dort nur unter einsatz seiner gesundheit angeln.


    ich hoffe das jemand andere erfahrungen gemacht hat und mir berichten
    oder tipp's geben kann


    gruß degl

  • Sorry Degl, aber ich Fische wenn auch nur von der Brücke aus, die Buhnen sind mir dann auch nicht so ganz Geheuer. ;)
    Wenn du mal wieder in Kiel bist, dann schau doch einfach mal im Laden der Großmänner vorbei, die Fischen dort ja ständig, und vor allem Erfolgreich, die geben dir mit Sicherheit die Tipps die du brauchst. ;)

  • hi deckert,


    einem der beiden anwesenden weltmweistern(heiner)fiel nur dazu ein:


    DA BRAUCHST DU RICHTIG GUTE RUTEN(als wenn ich das nicht geahnt
    hätte)


    an qualle:danke,habe kürzlich bei einem badebesuch mit family beobachten können,daß an buhne 31 in ca.80mtr. eine rinne
    verläuft werde im herbst versuch dort zu angeln.


    bin aber trotzdem an tip`s jeglicher art interessiert.


    gruß degl


    Ps. Tom,ende sept. ist ne woche angeln angesagt mglw.passt es ja bei dir
    locken noch ein par andere intressenten mit und machen gutes brandungsangeln

  • Schaun wir mal Degl, ich habe im September sehr viel vor, aber schick mir mal ne PN, dann schaun wir mal obs passt. ;)
    Und das mit den Großmännern hätte ich ja nun nicht gedacht, eigentlich sind die recht Auskunftsfreudig. :?

  • Zitat von degel48


    Ps. Tom,ende sept. ist ne woche angeln angesagt mglw.passt es ja bei dir
    locken noch ein par andere intressenten mit und machen gutes brandungsangeln


    Wenns an einem Samstag ist bin ich dabei.
    Buhne 31 ist meiner Ansicht nach nicht so gut, auch wenn es dort recht Tief ist.
    Bei diversen Gemeinschaftsfischen ( Ingo Schanze, Großmann, Kreisverband etc.) von ca. 90- 240 Teilnehmern kommen die Besten meistens von Heidkate Leuchturm oder Kalifornien Buhne 15- 18.

  • Ich habe vor einigen Jahren (3-4) regelmäßig am Schönberger Strand gefischt.
    Wir haben aus der Überzeugung herraus, das man immer zuviel mitschleppt ;) , immer auf einer der Buhnen in der Nähe von Fischer Kruse gesessen und haben eigentlich immer gut gefangen. :!:
    Bei auflandigen Wind wenn die Buhnen nicht zu betreten waren kamen die Fische näher unter Land und es ging vom Strand auch was.
    Allerdings immer erst bei einsetzender Dunkelheit.
    Die Buhnen sind übrigens mit Kopflampe sehr gut zu betreten. :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!