Wie gut ist ein Kevlar-Stahlvorfach?

  • Kein plan was man mit gebrauchten Kevlars tun könnte. Das geht doch gehörig ins Geld wenn du nach jedem Fisch am wechseln bist oder nicht? Ich persönlich bevorzuge ein Vorfach in der Länge von 20cm. Das reicht hier bei uns völlig.

  • Barschi
    japp, geht ins geld. aber diesen spleen leist ich mir einfach. wie heisst es doch so schön? - "jeder mensch hat seinen vogel und der muss gepflegt werden!"
    ich vertrau diesem material eben voll und ganz - und vertrauen in die eigene ausrüstung ist nunmal der grundstein für sicheres und vernünftiges angeln.


    wm66
    ich verstehe dich richtig?? ein 50-cm-flexonit-vorfach reicht beim spinnfischen für brandenburger hechte nicht aus?? wartet ihr nach dem biss die berühmte zigarettenlänge und lasst die biester den effzett schlucken? oder tummeln sich in preussens gewässern vielleicht noch ganz andere viecher...?
    ich denk da an sowas in der art: ;) 8) :lol:




    krokodilsgruss ausm wilden süden

  • Also ich bin da ganz auf der Seite von Aquarius , ich benutze auch nur Kevlar bzw Kevlarummantelte Vorfächer und mir is auch noch keins gerissen selbst wenn ich damit schon einen Hecht gefangen habe und es wieder verwendet hab :!: :!: :!:
    Vorfachbrüche entstehen auch im normalfall nur wegen Knickstellen im Vorfach oder Roststellen .
    cYa

  • Barschi du angelst in der berkel auf hecht wen ich das richtig mitbekommen habe!!is ein kleiner aber sehr guter fluß für hecht und barsch!!ich befische ihn auch aber in holland auf barsch und hecht und dazu nehme ich auch immer stahlvorfach mit kevlar finde ich es nicht so sicher hatte mal nen hecht gefangen und glück gehabt das ich den raus bekommen habe der hatte das ganze kevlar voll verfranzt gemacht!!
    seit dem nur noch Stahlvorfächer!und 20cm sind etwas kurz gewählt würd ich sagen!!ich nehme für die berkel ca.40cm stahlvorfächer!!


    cu Sebastian :D

  • Jo das hab ich nun auch zu spüren bekommen. Mir sind in einer Woche zwei richtig kapitale durch die latten gegangen. Ich weiß auch nicht was da im moment los ist. Ich probiers mal mit nen 7x7 Stahlvorfach. ;)


  • Na dann mußte mal herkommen und die grüngefleckten Meter-Krokodile vermessen.
    Du fängst von der Maulspitze an und mißt bis hinten in den Rachen.
    Aber natürlich nur mit bloßen Händen.
    Nee mal im Ernst. Mir hat ein Großer mal so eben genau dieses Vorfach ABGEBISSEN und schwimmt jetzt mit meinen kleinen Velticspinner der Größe 1 rum! ;)
    Deswegen bei mir nur noch 70cm Vorfächer oder 50cm+Spinnstange und wenns geht 7x7 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!