hartmais 60 minuten gekocht!!knüppelhart!!

• Hallo leute,

ich brauche mal eure hilfe.

habe eigentlich noch nie mit hartmais geangelt.oder besser gesagt ihn selber zubereitet.

nun,ich will morgen angeln gehen
    da bin ich mal im edeka rüber,siehe da pop corn mais.

jetzt erschlagt mich nicht,aber ist das nicht daselbe???oder was nehmt ihr???

so rein in den topf,kirsch sirup dabei und kochen und kochen und kochen.

nach 60 minuten war ich es leid,man kam nicht mal mit einer nadel durch.
    jetzt steht der topf da rum und gärt vor sich hin :evil:

• Hau ihn am besten in die Tonne.

Popcornmais ist eine mittlerweile sehr spezielle Züchtung, eben für Popcorn. Der geht nur bei starker, trockener Hitze auf.

Wenn beim Angeln von Hartmais gesprochen wird, dann ist das Korn vom Futtermais gemeint. Also das Zeug, das in Massen auf unseren Feldern angebaut wird. Den wirst Du aber im Supermarkt lange suchen. Geh lieber zum Lagerhaus, Bauern, oder einem Futtermittelhandel.

• Wobei man noch sagen muß, daß Hartmais immer recht hart bleibt, so weich wie Dosenmais kriegt man ihn nie hin, da kann man kochen und einweichen wie man will.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• danke für eure antworten!

ok ganz weich bekommt man ihn nicht das stimmt schon,

aber wenn ich nach einer stunde kochzeit ihn noch nicht mal auf ein haar aufziehen kann weil die nadel nicht durchgeht,dann ist das ja schon nicht normal oder.

dann werde ich mich mal erkundigen wo ich das herbekomme.

• Wie schon erwähnt beim Bauern oder im Futtermittelhandel (Baywa oder Raifeisen) bekommst du auf jeden Fall Hartmais. Den musst du dann ne Nacht lang einweichen und quellen lassen. Dann kochst du ihn noch ne halbe Stunde und die Sache passt.

Mfg ToMsEn

• Du brauchst den Mais noch nicht einmal Kochen.
    Ich lege den Mais einfach einen Tag ins Wasser. Bekomm meine Boilienadel problemlos durch und der Mais quillt im Bauch des Fisches nicht auf.

Was ich allerdings eh für ein gerücht halte weil der Mais nicht wirklich viel größer wird dadurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!