Hallo,
ich fahre Ende August nach Südnorwegen(Spangereid am Lenefjord) !
Kennt jemand die Gegend und hat vielleicht ein paar Tipps ?
Gruss dm67
Hallo,
ich fahre Ende August nach Südnorwegen(Spangereid am Lenefjord) !
Kennt jemand die Gegend und hat vielleicht ein paar Tipps ?
Gruss dm67
Leider nicht du könntest mir aber vielleicht infos zum lachsfischen an der gaula geben. [email protected]
War noch nie zum Lachsfischen an der Gaula und habe auch keine Infos !
Spangereid scheint ja niemand zu kennen
Wie sieht es mit Korshamn aus ? Vielleicht hat da jemand Tipps ?
Danke
Ich kann dir etwas über Tregde bei Mandal erzählen.
Danke, aber ist doch a bisserl weiter weg.
Ich wollte nicht gerade 2-3 Std. mit dem Boot fahren !
Hat denn hier niemand Norwegenerfahrung
Vielleicht ein paar allgemeine Tipps.
Ich wollte nicht nur unbedingt Dorsche pilken
Fahre jetzt am 18. an die Gaula norwe kann dir wenn ich zurückkomme einen Bericht abgeben.
Im Süden war ich noch nicht,aber in der Nähe von Stavanger(Süd-Westnorge) da haben wir sehr schöne Leng gefangen so um die 16 Pfund.
Direkt im süden sind die Fische meist kleiner aber die Artenvielfalt größer,aber man kann immer mal den großen fangen.
Ich war schon 2 mal in Korsham. Das Angelcamp ist O.K. aber die Gegend ist sehr Windanfällig. Ich war dort einmal im Mai und einmal im Juni und hatte neben wenigen Dorschen und vereinzelten Lengs nur mäßig grosse Köhler. Ich weiss aber von Bekannten, dass ab Juli massenweise Makrelen da sind, die auch vom Ufer aus fangbar sind.
Fahr doch lieber nach Mittelnorwegen. Da ist die Artenvielfalt grösser und meistens auch die Fänge besser.
Dort war ich noch nicht. Aber eins ist fast sicher, das du Makrelen fangen wirst. Ich habe aber auch schon gehört, das die Makrelen ein Angeln auf andere Fische unmöglich machen können, dann nämlich wenn so viele da sind, dass du mit dem Pilker nicht mehr durch die Schwärme kommst. Ich wünsche dir jedenfalls Petri Heil. Norwegen ist echt geil!
Im letzten Jahr war ich am Ende des Lenefjords. Da haben wir abends
immer vom Steg mit Pose auf Makrele und Hornhecht geangelt.
An der Spinnrute machen die ganz schön Theater.
Ist aber auf die Dauer nicht die Erfüllung
Werd mal sehen ob ich ein paar gute Stellen finde.
Mit Echolot und Seekarte sollte das ja machbar sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!