Mein erster Karpfen überhaupt

  • Ich bin die Tage morgens, nach der Nachtschicht, immer für 1 - 2 Std.
    an den See gegangen, um auf Hecht und Co zu gehen. Dabei hab ich
    immer jede Menge Karpfen an der Oberfläche gesehen. Da ich die selber
    nicht esse hab ich Bekannte gefragt. Nachdem ich einen gefunden hab der
    Karpfen mag, hab ich dann gerstern Morgen den ersten Versuch gestartet.
    Und nach ca.30min hats an meiner Rute geknallt :D
    Mein erster Karpfen, und dann gleich so ein nettes Teil, 77cm, 7,7Kg.
    Leider hatte ich kein Fotoknippser dabei, sonder nur mein Handy, wie man
    unschwer an der Qualität des Bildes erkennen kann.

    Ist doch wirklich ein Netter, oder?

  • Ich finde es gut, dass du erst auf Karpfen gegangen bist, als du wusstest, dass du einen Abnehmer hast. Das zeugt von Respekt gegenüber der Kreatur Fisch.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von Grotius

    Ich finde es gut, dass du erst auf Karpfen gegangen bist, als du wusstest, dass du einen Abnehmer hast. Das zeugt von Respekt gegenüber der Kreatur Fisch.


    Naja, solange er daran nichts verdient ist's ok. Aber trotzdem würde ich Fische nur für mich nd Familie abschlachten. Aber man kann ja auch Fische verschenken ;) ... so zum Geburtstag der Schwiegermutter :D ^^

  • Danke liebe Leutz.


    Was ich noch hinzufühgen wollte, das "Wasserschwein" hab auf Banane gebissen :)


    Und Geld nehm ich natürlich nicht für einen gefangenen Fisch. Wenn ich ein Fisch abgeben,
    dann nur an GUTE Bekannte, ich persönlich halte nicht so viel vom "c&r", aber das ist ein
    anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!