Ich gehe morgen an einem Staussee angeln, ca. 50 m vor dem Wehr. Der Staussee ist ca. 80m breit & bis 5 m tief.
Sollte ich eher auf Grund oder mit Pose angeln.
Wir haben die ganze Woche temperaturen um die 30°C
Ich gehe morgen an einem Staussee angeln, ca. 50 m vor dem Wehr. Der Staussee ist ca. 80m breit & bis 5 m tief.
Sollte ich eher auf Grund oder mit Pose angeln.
Wir haben die ganze Woche temperaturen um die 30°C
Auf Karpfen eher mit dem Grundblei. Hast du angefüttert? Wenn nein dann solltest du es mit " The Method" probieren. Wie das funktioniert steht schon im Forum. Du kannst auch mit PVA angeln.
eigentlich ist es ja egal ob mit Pose oder Grundblei, nur mit Grundblei hast du den Vorteil, dass der Köder am sicher am Grund liegt. Dadurch sparst du dir das Ausloten.
Ok, danke
dann gehe ich "Grundeln"
der vorteil bei der grundmontage(nur bei festblei) ist, dass der karpfen sich selbst hakt und dass du weiter raus kannst als mit einer pose.
Ich würde auch auf Grund angeln.Weil man auch damit viel weiter kommt.
Also ich hab beides ausprobiert--------> leider kein Karpfen.
Dann wollte ich etwas anderes ausprobieren, nämlich: Ich hab eine Rotauge auf Grund gelegt--------> die Folge--------> ein Zander mit 84 cm 4 kg 700 (mein erster Zander seit fünf Jahren)
Zitat von EckardAlso ich hab beides ausprobiert--------> leider kein Karpfen.
Dann wollte ich etwas anderes ausprobieren, nämlich: Ich hab eine Rotauge auf Grund gelegt--------> die Folge--------> ein Zander mit 84 cm 4 kg 700 (mein erster Zander seit fünf Jahren)
Wenn du einen Köderfisch auf Grund legst, machst du nie was falsch. Dein Ergebnis zeigt es dir ja.
Probier es doch einfach weiter auf Karpfen. Mit welchem Köder hast du eigentlich gefischt?
Hi,
auf Karpfen hab ich mit Mais gefischt.
Hab noch ne Frage auf Zander:
Ist es besser wenn man den Fisch auf grund legt, oder wenn man zupft????
Am besten am Abend oder????????
Hallo Eckard,
ist zwar eigentlich das falsche Forum: Aber: So pauschal kann man es nicht beantworten. Wenn die Zander eher nicht am rauben sind, ist ein toter Köderfisch am Grund an trächtigen Stellen (weil dort Zander unter Umständen auch mit ihren Ruhepasen sind) nie verkehrt. Ansonsten kannst Du halt mit der Zupferei schneller größere Bereiche abfischen. Muss aber nicht in Stress ausarten ... Einfach immer wieder mal ein Stück anziehen. Dabei ist es dann noch besser, wenn der Köderfisch etwas Auftrieb vom Grund hat (intakte Schwimmblase oder etwas Styropor...).
wenn ich nicht unbedingt scharf auf einen großen bin und abends ein paar stunden ans wasser fahr um mich zu entspannen nimm ich die pose...weils einfach schöner is
wenn du nach einiger zeit jedoch merkst, dass auf schwimmer nichts beist würde ich mit einer grundmondmontage die weite suchen...
Vergeß den Bißanzeiger nicht!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!