Brauche kurze Erklärung zu den verschiedenen Ruten

• Hallo
    möchte mir noch ein paar Ruten zulegen, da ich noch nicht der Crack bin bräuchte ich ein paar Erklärungen, bzw für was und wo werden diese eingesetzt, zu folgenden Tutentypen:

Winkel Pickers
    Feeder Ruten
    Spinnruten
    Match Ruten

wäre super wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet, damit man auch weiß wovon der Händler redet.

• Zitat

Winkel Pickers
    Feeder Ruten
    Spinnruten
    Match Ruten

Winkle-Picker:
    Sehr leichte Grundruten für den Friedfischfang, WG 1-15g. Die Bissanzeige erfolgt über eine sehr sensible Bibber - oder Quiverspitze.

Feeder-Rute
    MIttelschwere bis schwere Grundruten für den Friedfischfang (man kann damit aber auch gut auf Zander angeln) in erster Linie mit dem Futterkorb als Grundblei. Meist sind Feederruten 3,90m bis 4,50m lang und haben ein WG bis 50g (medium feeder), bis 100g (medium heavy feeder) oder darüber (heavy feeder). Zum Barbenfang in stark strömenden Fließgewässern ist z.B. die heavy feeder ideal. Die medium heavy feeder eignet sich gut zum Karpfenangeln und allgemein für den Fang großer Friedfische sowie zum Zanderangeln.
    Die Bissanzeige erfolgt bei der Feeder wie bei der Winkle-Picker über eine sensible auswechselbare Zitterspitze.

Spinnrute
    Meist 2,70m bis 3,30m lange Rute für das aktive Angeln mit bewegten Ködern (Spinnfischen) auf Raubfische und Forellen. Es gibt sie in allen Wurfgewichtsklassen von ganz leicht (1-12g) für das Forellenangeln (diese leichten SPinnruten sind oft auch kürzer) bis richtig schwer (100g WG und höher) für das Fischen auf kapitale Hechte und auf Waller.
    Spinnruten sind sowohl für den bewegten Köderfisch am System als auch für alle Kunstköder (außer Kunstfliegen) geeignet.

Matchrute
    Feine, 3,90 - 4,20m lange Posenrute mit niedrigem Wurfgewicht (bis 12g) zum feinen Fischen auf Friedfische. Bevorzugte Posenmontage ist der Waggler oder die Liftmontage.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!