Schalkenmehrener Maar

  • Hallo,


    ich fahre vom 02.08.2004 - 06.08.2004 mit meinem vater an den schalkenmehrener maar angeln, speziell auf hechte, da man da ja noch mit lebendem köder angeln darf und da ja da ein überbestand an hechten is.


    frage:


    hat schon jemand erfahrungen am schalkenmehrener maar gemacht?
    wenn ja, isses da schön? :D


    mfg

  • das ist entweder Rheinlandpfalz oder NRW, wobei ich meine, dass das schon Rheinlandpfalz ist, weil es eher in der Südeifel liegt.


    Petri Heil, divingA

  • ja, das ist in rheinland-pfalz


    wieso pervers?
    mit lebendem köderfisch angeln war schon legal, falls du das nicht weißt und das wurde von fast jedem raubfischangler betrieben, da hechte etc eben mit den "augen" ihre beute orten und wenn sich da was richtig lebensnah bewegt beißen die natürlich eher dadrauf

  • In Rheinland-Pfalz darf man also mit Lebenden Köderfischen angeln, das Bezweifle ich aber stark. Meines Wissens nach ist das in gesamt Deutschland Verboten, und das aus guten Gründen.
    Nur weil ein Fisch nicht schreien kann, bedeutet das nicht Automatisch das er keine Schmerzen Empfinden kann, also tut jeder gut daran sich im Sinne der Kreatur Fisch an das Verbot zu halten, und zwar ohne Ausnahme. Tote Köderfische fangen genauso Fische.
    Wenn dieser Thread hier weiter in diese Richtung abdriftet, und hier das Fischen mit dem toten Köfi Propangandiert wird, dann schließe und Lösche ich diesen, wenn du nur Infos sucht, dann bitte.

  • Also ich war vom Montag - Freitag am Schalkenmehrener Maar und eigtl kann ich den Maar allen nur weiterempfehlen, wenn da nicht die störenden Badegäste gewesen wären die natürlich nur im angelgeschützten Teil des Gewässers rumschwimmen mussten, weil das andere ja "uncool" ist -.-
    Naja, wir waren 3x mit dem Boot draußen, Dienstags 5 Stunden, Mittwochs 6 Stunden und Donnerstags auch so 4 Stunden und haben 1 Hecht von 57cm gefangen, nebenbei noch etliche Barsche, Rotaugen, Rotfedern, 2x Aale und 1x Karpfen von 8 Pfd.
    Es war ein gelungener Urlaub.


    Jedoch muss ich jetzt alle "man-darf-nirgendswo-in-Deutschland-mit-lebenden-Köderfisch-angeln" Sager enttäuschen, denn man darf da wohl mit lebendem Köderfisch angeln ;)
    Der ansässige Gewässerwart hat gesagt das sie eine Sondererlaubnis bekommen hätten, weil in dem Maar ein Überbestand an Hechten wäre. Außerdem ist das Mindestmaß da auch nur 40cm.


    MfG

  • @ Carsten S.: Hi, wollten nächste Woche eventuell auch mal zum Schalkenmehrer Maar, ich hätte ein paar Fragen, wo habt ihr das Boot gemietet und wie teuer war es, muß man vorher anrufen, Nr.?
    Wo gibt es Tageskarten zu welchem Preis?


    MFG
    Braztard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!