Anfüttern weiter darußen !

• Hallo ,

Wie macht ihr es wenn ihr weiter draußen im Wasser anfüttern wollt . Also ich kann mit der Hand natürlich nciht soweit werfen wie mit der Rute.

-> kommt natürlich auch auf das Futter an mit dem ich anfüttere.

ICh weiß es gibt da so Futterschleuder , aber ich denk mir das bring ja auch nicht sehr viel oder ? wenn ich da z.B mais rein tue dann zerquetsch ich den , und da er sehr leicht ist kann ich deswegen auch nciht recht viel weiter werfen als mit der hand oder teusch ich mihc da ?

danke
    lg seawolf

• Mit der Schleuder kommst du schon weiter als nur mit der Hand. Wenn du allerdings Mais verschießen willst oder ihn mit dem Wurfrohr oder einer -schaufel nach draußen beförderst, dann hast du das Problem, dass das "Geschoss" sich im Flug aufsplittert. Du brauchst also einen Kleber, der es zusammenhält.
    Mach dir dazu am besten leere Joghurtbecher mit einen Mais-Wasser-Gemisch, gerne auch mit Aroma und so, stell sie in den Eisschrank und du wirst am nächsten Tag gefrorene Futterbomben haben, die jeden Wurf überstehen und im Wasser auftauen.

PS: Mit Lebendfutter geht das leider nicht ... ;)

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Die Futterschleuder kann ich dir nur empfehlen.Damit kannst du sehr Weit schießen und wenn du gut bist ,auch treffen :lol: Und den Mais kannst du ja mit ein Wenig Paniermehl zu einer Kugel machen.Wennn du aber sehr viel anzufüttern hast (ab 2 Kilo),würde ich mir ein klines Schlauchboot kaufen und damit über die Futterstelle fahren.So kannst du sehr gezielt anfüttern.Und als Makierung einen Wasserkanister,oder eine große Hecht,Wallerpose. ;) Ich hoffe das hat dir geholfen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• hallo

Danke mal für die Tips..

Also eine normale Futterschleuder oder so solltereichen oder soll ich ne schaufel nehmen ?

I -> ok in die schaufel leg ich das Futter rein soweit so gut und dann? -> ich meine wie kann ich dann weiter werfen ? -> kein Gummi um das rauszuschießen ?
    lg seawolf

• Durch die Futterschaufel wird einfach dein Arm verlängert, du hast einen größeren Hebel und kannst das Geschoss besser beschleunigen. Das macht schon einiges aus.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!