Mir ist schon öfter der Begriff Wasserkugel aufgefallen, aber ich weiß nicht so richtig, was das ist. Wo und wie wird sie eingesetzt, und was sind eventuelle Vor- oder Nachteile gegenüber Posen(?) ?.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Mir ist schon öfter der Begriff Wasserkugel aufgefallen, aber ich weiß nicht so richtig, was das ist. Wo und wie wird sie eingesetzt, und was sind eventuelle Vor- oder Nachteile gegenüber Posen(?) ?.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
Kugel aus Plastik mit zwei Stöpseln, wodurch sich die Kugel mit Wasser füllen kann (Gewicht austarieren).
Kein großer Unterschied zu Posen, wird zum Forellen oder Köderfischangeln benutzt.
Vorteil: Billig, weite Würfe
Nachteil: Strömunganfällig, hoher Wiederstand beim Biss
Danke für die schnelle Antwort. Also hab ich das richtig verstanden, dass sie wie eine Pose funktioniert, man aber kein Blei braucht, da sie sich mit Wasser füllt, und das Wasser dann als Beschwerer gilt? Bin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden.
Also den Hachteil von Sniper kann ich da nicht ganz Teilen. Hoher Wiederstand beim Biss. Da ist so nicht richtig. Wenn du die Kugel so voll machst das sie gerade nur noch Schwimmt dann ist da fast kein Wiederstand mehr für den Fisch. Ich persönlcih finde Wasserkugel ganz OK, und benutze diese immer dann wenn ich auf Weite werfe. Dafür sind die Dinger echt sehr geignet.
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!