Liebe Sportsfreunde,
wenn auch off topic nicht zu meinen Lieblingsbereich gehört, so muß ich dennoch hier einmal posten, weil ich ganz einfach erschüttert bin. Nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn ich hier mein Entsetzen vom Leib schreibe. Angefangen hat es damit, dass....
mein Mann und ich unsere Lehrlinge wieder einmal zu einer Fachunterweisung um uns versammelt hatten. Es war das zweite Lehrjahr, die Köche, Restaurant- und Hotelfachleute sollten zum Thema Fisch unterwiesen werden. Zu diesem Zweck hatte mein Mann im Einvernehmen mit dem Küchenchef eine Menge diversester Fische eingekauft und präsentiert. Auf die Frage, woher der präsentierte Lachs wohl stamme, kam als ertse Antwort Asien. Nun gut, mein Mann hat es friedlich geschluckt und gesagt, dass der Gedanke wohl gut, aber nicht richtig sei und man doch auch noch andere Kontinente in Betracht ziehen könne. Daraufhin kam die Antwort Kanada. Das Kanada zwar Lachse habe, aber kein Kontinent sei, war die logische Antwort meines Mannes. Er ging dann nicht weiter darauf ein und fragte, welche anderen Kontinente ausser Asien denn noch in Frage kämen? Die Antwort daruf: "Rügen". Liebe Sportsfreunde, wohin geht das noch??? Das ist doch einfach schauderhaft. Merkt das denn niemand? Und wann werden wir wohl die Talsohle erreichen?
Nun geht es mir besser, Petri Heil, wo auf der Welt auch immer ihr angelt
divingA