musik fürs gebrochene herz

• ich dachte mir da hier ja nun wirklich die unterschiedlichsten altersgruppen und musikgescmäcker vertreten sind frag ich euch ma, was in euren augen die 5 ultimativen liebeskummersongs sind.....

meine ultimativen top5 der gebrochenen herzen:

The Buzzcocks "Ever fallen in love with someone you shouldn't have fallen in love with"

Cock Sparrer "Because you're young"

Just Went Black "The hardest lesson to learn"

Muff Potter "Take a run at the sun"

The Get Up Kids "My apology"

--------------------
    @mods: falls ZU off-topic einfach wieder löschen ;)

• Zitat von Deckert

steffen,

hast du etwa zuviel High Fidelity geschaut. ;) ;)

wie kommst du bloss darauf!? :roll: ...hab mir vorgestern die dvd gekauft, seitdem 2mal auf deutsch und knapp 4mal auf englishc geguckt .. bald kann ich den auswendig

und jez sag mir deine ultimativen top 5 des gebrochenen herzens

• Hehe, ist ja auch ein Saugeiler Film, ich mache mal ein Tape, das schicke ich dir dann. ;)
    Ne, aber das bedarf genauster Überlegungen, und die mache ich nicht mehr heute Abend, gut Ding will Weile haben, aber sie kommen, insofern der Thread dann noch Existiert. ;)

• Kommt immer darauf an was fürn Kummer!
    Wenns ärgerlich wird- Madvayne, Godsmack, Sevendust etc.
    Ist es aber n wirkliche Herzensangelegenheit höre ich alte Soullegenden wie Luther Vandross, James Ingram, Barry White, Freddie Jackson etc...da kriegste dann wirklich das Heulen :cry:

• Ich hab noch nie im Leben eines deiner Lieder gehört, Rio! Und auch mein Kumpel, der Esel, kennt die Lieder nicht!

Wenn Herzl schmerzt hör ich

1. Mr. Ballentines

2. Mrs. Bacardi

3. Genosse Smirnoff

4.Mr. Jonny Walker

5.Herr Hefeweizen

;)

• der esel kennt das nicht? vielleicht mal ne seelensuche machen?

und bei herzschmerz saufen mach ich nich mehr .. das kann immer ganz schnell nach hinten losgehen .. entweder man vergisst alles und fühlt sich gut (hat aber am näxten tag nen übelsten kater) oder aber der "kummer" wird noch stärker .. also in jedem fall verloren .. da is mir musik die liebere taktik zur bewältigung solcher probleme ;)

• neee kommt drauf an was für musik man hört, es gibt da ja quasi 2 klassen von musik für herzschmerz .. einmal die "oooh mir gehts so shclecht ich armes armes würstchen ich könnt den ganzen tag heulen weil mich niemand liebt oh buhuhuhuhu"-musik udn dann natürlich "ja dann hats eben nich sollen sein drauf ge*** nach vorne gucken und weitermachen weil there's plenty more fish in the sea" musik

aber bei herzschmerz -> arschkarte geb ich dir vollkommen recht, musste das beste draus machen

Zitat

Du hast nicht zufällig Kummer, Rio??

hmnööö kummer isses noch nich, ich vermiss nur mein weibchen das im urlaub is und war dabei ihr n tape zu basteln mit den top 5 für alle möglichen lebenslagen und bei den top 5 fürs gebrochene herz hab ich ewigkeiten gebraucht weils soooo viele lieder zu dem thema gibt

• Die Top-5-Herzschmerzlieder:

Nr. 1: Tom Waits: Tango till they're sore

Nr. 2: Tom Waits: The briar and the rose

Nr. 3: Tom Waits: The last rose of summer

Nr. 4: Tom Waits: Picture in a frame

Nr. 5: Tom Trauberts's Blues (Four Sheets To The Wind In Copenhagen)

Mit der Musik kann man sich das Saufen sparen, die hilft auch so!

Ich will jetzt nicht hören, dass ich einen einseitigen Musikgeschmack habe!

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• da gibts nur die:

Nana - lonely

Celine Dion - my heard will go on (oder so)

und O-Zone - Dragostae din tei (das Lied erinnert mich so an sie)

das thema passt momentan echt zu meinem Gemütszustand.....

Grüsse Marko

• Zitat von wm66

Kommt immer darauf an was fürn Kummer!
    Wenns ärgerlich wird- Madvayne, Godsmack, Sevendust etc.
    Ist es aber n wirkliche Herzensangelegenheit höre ich alte Soullegenden wie Luther Vandross, James Ingram, Barry White, Freddie Jackson etc...da kriegste dann wirklich das Heulen :cry:

es geht einem also beschissen genug - warum dann das noch mit schnulzigem Geseier verstärken? Dann lässt man es richtig mit Death und nicht ganz freuenfreundlichem Grindcore krachen (würde gerne Beispieltitel nennen, aber dann fliegt nicht nur mein Beitrag hier raus) und stiefelt sich mit Freunden gelinde einige Biere rein.
    Dann geht's einem auch schnell wieder

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• hahahah hab die schnulzen nicht mehr nötig -

alles in butter mit ,,meim" kutter -
    alles in lot mit meinem schatz......

uahahha ich liebe es so gut zu sein! *joke*

Gruss aus dem schönen St.Pölten in Niederösterreich

Marko

• Zitat von Grotius

Die Top-5-Herzschmerzlieder:

Nr. 1: bis Nr. 5: Tom Waits
    ...Ich will jetzt nicht hören, dass ich einen einseitigen Musikgeschmack habe!

Nee - aber scheinbar nur eine Scheibe im Regal! :badgrin: :lol: 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!