Schneidertage...

  • Und da ich (welch ein Zufall) erst vorgestern einen solchen bitteren Tag hinnehmen musste... :cry: hier dann auch gleich der erste Bericht:


    Früh morgens um halb sieben war ich am Gewässer, einem ca. 3 ha großen (oder besser) kleinen See, voller Erwartung den Karpfen auf die Pelle zu rücken...der Wetterbericht hatte Temperaturen zwischen 22 und 28 °C vorausgesagt, dazu einen Sonne-/Wolkenmix mit einem geringen Gewitterrisiko. Die Nacht war noch warm gewesen, also eigentlich gute Bedingungen. Ich versuchte es, wie schon öfters an diesem See, mit Futterkorb an der Laufblei-Montage. Unter das Futter mischte ich noch Hanf-Sprösslinge, etwas Mais und kleine Frolic-Stücke. An den 6er Haken am 0,25 Vorfach kamen vier Rotwürmer. So hatte ich an diesem See schon etliche Karpfen gefangen...Nachdem vier Korbladungen am 30m entfernten Futterplatz lagen und der Köder am Platz lag begann das Warten...und es sollte bis zum (bitteren) Ende andauern...3 Rotaugen, dazu noch noch 4 "Nuckelbisse", die man nicht anschlagen konnte...und &den einzigen halbwegs guten Biss verpasste ich, da der mitten in nem Regenschauer kam, als ich etwas zu weit weg von der Rute war...(ja ja, wer denkt auch schon bei der Vorhersage an seinen Angelregenschirm... :cry: ...) Tja, das Ende vom Lied...alle Köder im Laufe des Tages ausprobiert ( Frolic, Mais, Wurm, Teig, Hanf), alle Vorfachlängen von 10-75cm durchgemacht, den Angelplatz verlagert, 3 kg Futter verfüttert...es hat ALLES nix gebracht... :x Am Ende hatte ich dann zwar einen abwechslungsreichen Angeltag, aber keine Fänge zu verbuchen... :cry: Ich weiß nicht an was es gelegen hat, die bewährten Methoden haben alle nicht gegriffen und es auf das Wetter zu schieben..na ja..wer weiß :?: auf jeden Fall werd ich dem See in Kürze wieder einen Besuch abstatten und dann hoffentlich auch in Wirklichkeit (die in Gedanken schon 5 mal gefangenen) Karpfen überlisten! ;)


    mfg tanche

  • Also,........


    nee laß mal lieber! Nachher sind meine Tasten so abgewetzt das ich die Buchstaben nicht mehr erkennen kann! Außerdem will keiner von euch 30sek scrollen, nur um meine Schneidertage mitzuerleben! :cry: ;)

  • Also ich werd es sein lassen, das würden ja Bücher werden, mehrbändige, ganz dicke.................. :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ach du meine Güte. Du stellst uns ja da vor eine Lebensaufgabe. Das würde ja ewig dauern meine ganzen Schneidertage hier aufzulisten.


    Aber bei mir ist ein Tag an dem ich meinen Zielfisch nicht gefangen habe eigentlich auch schon ein Schneidertag.
    Also das waren schon ganz schön viele.

  • So seh ich das eigentlich auch: Wenn ich meinen Zielfisch, in dem Fall den Karpfen, nicht fange, ist es für mich ein Schneidertag. Gut, ich hab zwar 3 Rotaugen gefangen, aber die gingen nicht über die Köderfischlänge hinaus (ca.20cm) und wenn man die Köderfische zählen lassen würde, dann hätte man ja wirklich (so gut) wie nie Schneidertage, da sich diese ja (fast) immer fangen lassen.

  • Und noch was ganz allgemeines: Ihr müsst ja nicht sämtliche Schneidertage schildern, sondern mich würden nur die ganz deprimierenden Angeltage interessieren. Die Tage, an denen man sich soooviel vorgenommen hatte, sich des Erfolges absolut sicher war, ja, die Fische in Gedanken schon im Kescher hatte. Die Tage eben, an denen man eben richtig enttäuscht nach Hause ging. Ohne zu wissen woran es gelegen hat...Ich denke, dass man ja genau aus diesen Tagen positive Schlüsse für die Zukunft ziehen kann. Diese Tage sind ja auch (zumindest bei den meisten Anglern) den Fangtagen gegenüber in der Überzahl. Angeln ist ja nicht nur das FANGEN sondern auch das Lernen aus Fehlern oder einfach das akzeptieren, dass heute einfach nichts ging, oder?

  • @ Tanche!


    Zitat von Tobbes

    Also,........


    nee laß mal lieber! Nachher sind meine Tasten so abgewetzt das ich die Buchstaben nicht mehr erkennen kann! Außerdem will keiner von euch 30sek scrollen, nur um meine Schneidertage mitzuerleben! :cry: ;)



    Siehe oben!!!

  • Zitat von tanche

    ... Die Tage, an denen man sich soooviel vorgenommen hatte, sich des Erfolges absolut sicher war, ja, die Fische in Gedanken schon im Kescher hatte. ....


    So gehen wir doch Alle los, oder nicht??


    Hatte z. B. letzten Mittwoch einen "schlechten" Fangtag.
    Massenweise Bisse, aber alle Fische unter dem Schonmaß bzw. unter meiner eigenen Mindestgröße. Der einzige gute Fisch des Tages, nur ganz knapp an der Lippe gehakt, ist bei der letzten Flucht vor dem Kescher ausgeschlitzt :evil: .
    Insgesamt gesehen war es aber ein schöner Angeltag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!