Hast du schon einmal versucht Tauwürmer (einen ganzen ) mit der ködernadel auzuködern!! das machen wir hier immer.So können ir die kleinen den Wurm nicht runterlutschen und meistens bekommst damit nur schöne aale.Eventuell ein Versuch wert.mfG pikehunter
P.S:Petri Heil.
Montage Köderfisch auf Aal
-
-
Zitat von Pikehunter
Hast du schon einmal versucht Tauwürmer (einen ganzen ) mit der ködernadel auzuködern!! das machen wir hier immer.So können ir die kleinen den Wurm nicht runterlutschen und meistens bekommst damit nur schöne aale.Eventuell ein Versuch wert.mfG pikehunter
P.S:Petri Heil.
Diesen Tip würde ich mir zu Herzen nehmen.So machen wir das auch immer!Bei unserem gestrigen Vereinangeln wurde so ein Aal von 1Pfund gelandet!
Dann noch Petri Heil -
Also wie schon gesagt, ich angele lieber mit einem Bündel Mistwürmern. Zum einen zappeln die recht verführerisch und zum anderen verbreiten die ne ziemlich Duftwolke, von der die Aale im rhein nur schwerlich die "Flossen" lassen können. So 4 Stück auf nem 8er Haken, hab so auch die Pfund Aale am Freitag gefangen.
-
-
Das Angeln ist wie eine Schachtel Pralinen. Wann weiß am Anfang nie, was am Haken ist.
Ich fang meine Aale auch in der Regel mit einem Wurmbündel am 1er Haken. Beim Raubischangeln nehme ich je nach Größe des Köfis entweder einen Ryderhaken und platziere ihn am Fischrücken oder ein System mit einem Drilling im Rücken und den Einzelhaken im Maul des Köfis.
-
-
Na klar, was ist daran so fragwürdig? Ich hab auch schon nen Zander auf Köderfisch am Rhein gefangen. Teilweise hast du da klasse Verhältnisse an einzelnen Buhnen, da ist das Angeln mit Pose viel besser als auf Grund.
-
-
Sorry hab jetzt grad nur an die Haupströmung gedacht ,da wird man wohl kaum mit Pose fischen können .
-
Nicht so direkt, da brauchste echt fast ein Pfund Blei als Anker. Aber Insbesondere hinter den Buhnen läst es sich prima mit Pose angel, aber auch an der Strömungskante, da bilden sich gerne mal Kreisel.
-
Man lernt nie aus
-
-
Ich vermute auch mal, dass die Regel:
"Wurm fängt mehr, KöFi fängt größere Aale" eher für die stehenden Gewässer giltAlso ich muß sagen diese Regel haut nicht ganz hin.
Bei mir egal wo ich Fische auf Aal habe ich eine Rute mit Köfi
und eine mit Wurm.
Bei der mit Köfi dauert es meißt eine weile länger aber wenn es beißt
dann hängt auch was brauchbares dran..
Die mit Wurm dient meißt dazu mich bei Laune zu halten weil es dort
meißt als erstes beißt...
In diesem Sinne......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!