Womit habe ich das bloß verdient??

  • Ich war am Dienstag mit meiner Schwimmgruppe im Freibad und hielt mein Training ab. Dabei bin ich am Beckenrand mitgelaufen und über irgendetwas gestolpert und hingefallen. Ich habe mich versucht mit meiner linken Hand abzustützen und bin hierbei sehr unsanft auf diese gefallen. Ich hatte zwar ein bisschen Schmerzen, hab mir aber gedacht, dass das bloß eine Verstauchung sei und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Nach dem Training bin ich noch mit ein paaar Kumpels etwas essen gegangen und hatte dabei eigentlich keine größeren Probleme mit meiner Hand. Aber das böse Erwachen kam im wahsten Sinne des Wortes in der darauffolgenden Nacht. Ich wachte so gegen 2:00 Uhr auf und und hab vor lauter Schmerzen gedacht ich müsste gleich ausflippen. Auto fahren konnte ich nicht, also hab ich bis nächsten Morgen gewartet bis mich ein Kumpel zum Arzt fährt. Beim Arzt angekommen wurde ich geröntgt und durfte erst mal eine halbe Ewigkeit warten ( Privatpatient müsste man sein).
    Als ich dann endlich dran war sagte mir der Arzt, dass ich mir das Kahnbein gebrochen habe und ich einen Gips bekommen würde. Weiter nicht schlimm dachte ich, 4 Wochen mit Gips werde ich schon aushalten. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Mein Arzt hat mir nämlich eröffnet, dass ich den Gips mindestens 3 Monate, ja richtig 3 Monate, tragen muss. Wenn ich Pech habe sogar 5 Monate. Nach dieser Nachricht musste ich mich erst mal setzen. 3 Monate, de Sommer ist für mich gelaufen. So eine Sch****!!


    Als ich diesen ersten Schock einigermaßen überwunden hatte bin ich mit meinem Kumpel zu mir nach Hausse gefahren. Doch da fiel mir ein was ich denn die nächsten Monate wohl alles vergessen kann. Und was verbindet uns alle hier in diesem Board. Richtig, das Angeln. Meine Angelausrüstung kann ich frühestens im Herbst mal wieder auspacken. So eine verdammte Kacke.
    Und das allerschlimmste: Ich hab im August eine 2 wöchige Reise an den Plattensee geplant. Nicht um da Baden zu gehen. Nein, ein 2 wöchiger Angelausflug sollte es werden. Aber das kann ich mir ja jetzt an den Hut schmieren. Hab dann gleich meinen Angelkollegen Bescheid gesagt, dass ich nicht mitfahren kann.


    Da frag ich mich echt, was ich angestellt hab, dass mir so schlimm mitgespielt wird. Aber na ja, was einen nicht umbringt macht einen hart, oder wie war das?


    Weiss nicht ob euch das interessiert, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

  • Zitat von reverend

    Mit einem Gips an der linken Hand kann man doch wunderbar angeln...
    Kurbeln geht allemal.


    :roll: Denke ich auch - einfach mal ausprobieren! Allerdings auch nix riskieren, es ist immerhin "nur" dieser Sommer........

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich muss vieleicht dazu sagen, dass ich Linkshänder bin. Das heisst ich halte meine Rute mit links. Und das wird schon ein bisschen komplizierter, da auch mein Daumen bis zur Mitte eingegipst ist und ich somit nix greifen kann.

  • Keine Panik - das legt sich! >denKopftätschel<


    Du wirst sehen, dass Du viele Dinge auch mit diesem Handycap ausführen werden kannst.
    Du wirst Dich automatisch daraf einstellen.


    Nach nem Motorradabstieg hatte ich (Rechtshänder)den rechten Arm in Gips und spielte in dieser Zeit
    mit der linken Hand Bowling - und nicht mal schlecht.


    Gruß,
    Peter

  • Da müsste ich - Rechtshänder - glatt mal versuchen, mit der linken Hand auszuwerfen... :?
    Aber mit ein paar Probewürfen könnte man da sicher Übung kriegen...
    Und die Kurbeln Deiner Rollen kannst Du ja mühelos auf Rechtshandbetrieb umbauen.
    Aber es wird tatsächlich wesentlich schwieriger, wenn die Wurfhand verletzt ist.

  • Na ja auf einen Versuch könnte ich es ja einmal ankommen lassen. Vielleicht klappt es ja. Irgendeine Lösung werd ich hoffentlich schon finden. Diese lange Zeit muss irgendwie überbrückt werden.

  • Zitat von lo

    Bass wie oft brichst du dir die Hand?


    Das ist keinje Kunst: Hatte allein die rechte Hand schon 4 mal gebrochen. Dazu kommen noch Brüche in jedem Finger ^^


    MfG
    $hado

  • Ich war auch schon mit einer recht frisch operierten Hand (die Fäden waren noch drin) beim Angeln. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!


    Nur der Arzt war nicht so richtig glücklich und freundlich, als ich am Tag darauf zum Verbandswechsel angetreten bin. :roll:

  • Zitat von Dengididenk

    @ bass
    Das möchte ich aber mal sehen wie du mit einer eingegipsten Hand die Rute festhalten willst. Ich kann ja nicht einmal einen Stift halten.


    geht wirklich. Auch ,wenn es mal ziemlich komisch aussehen kann. Vor allem dann ,wenn man die Rute irgendwie unter den Arm einklemmt.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!