Ich war am Dienstag mit meiner Schwimmgruppe im Freibad und hielt mein Training ab. Dabei bin ich am Beckenrand mitgelaufen und über irgendetwas gestolpert und hingefallen. Ich habe mich versucht mit meiner linken Hand abzustützen und bin hierbei sehr unsanft auf diese gefallen. Ich hatte zwar ein bisschen Schmerzen, hab mir aber gedacht, dass das bloß eine Verstauchung sei und hab mir nichts weiter dabei gedacht. Nach dem Training bin ich noch mit ein paaar Kumpels etwas essen gegangen und hatte dabei eigentlich keine größeren Probleme mit meiner Hand. Aber das böse Erwachen kam im wahsten Sinne des Wortes in der darauffolgenden Nacht. Ich wachte so gegen 2:00 Uhr auf und und hab vor lauter Schmerzen gedacht ich müsste gleich ausflippen. Auto fahren konnte ich nicht, also hab ich bis nächsten Morgen gewartet bis mich ein Kumpel zum Arzt fährt. Beim Arzt angekommen wurde ich geröntgt und durfte erst mal eine halbe Ewigkeit warten ( Privatpatient müsste man sein).
Als ich dann endlich dran war sagte mir der Arzt, dass ich mir das Kahnbein gebrochen habe und ich einen Gips bekommen würde. Weiter nicht schlimm dachte ich, 4 Wochen mit Gips werde ich schon aushalten. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Mein Arzt hat mir nämlich eröffnet, dass ich den Gips mindestens 3 Monate, ja richtig 3 Monate, tragen muss. Wenn ich Pech habe sogar 5 Monate. Nach dieser Nachricht musste ich mich erst mal setzen. 3 Monate, de Sommer ist für mich gelaufen. So eine Sch****!!
Als ich diesen ersten Schock einigermaßen überwunden hatte bin ich mit meinem Kumpel zu mir nach Hausse gefahren. Doch da fiel mir ein was ich denn die nächsten Monate wohl alles vergessen kann. Und was verbindet uns alle hier in diesem Board. Richtig, das Angeln. Meine Angelausrüstung kann ich frühestens im Herbst mal wieder auspacken. So eine verdammte Kacke.
Und das allerschlimmste: Ich hab im August eine 2 wöchige Reise an den Plattensee geplant. Nicht um da Baden zu gehen. Nein, ein 2 wöchiger Angelausflug sollte es werden. Aber das kann ich mir ja jetzt an den Hut schmieren. Hab dann gleich meinen Angelkollegen Bescheid gesagt, dass ich nicht mitfahren kann.
Da frag ich mich echt, was ich angestellt hab, dass mir so schlimm mitgespielt wird. Aber na ja, was einen nicht umbringt macht einen hart, oder wie war das?
Weiss nicht ob euch das interessiert, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.