Zander->Kiesteich

  • KAnn ich am Tag(Sonne scheint) auch Zander fangen oder ist es eher sehr unwahrscheinlich. Und welchen Köder würdet ihr außer Köderfisch empfehlen? Und lieber unter&em Saug-Bagger oder nciht? Vielleicht kann mir wer helfen, danke.
    Mit freundlichen Grüßen


    P.S.: Hab bisher am teich viele Barsche von 30-50cm gefangen. GIbt es ein Tipp wo nur die großen stehen? Danke

  • Zitat

    Und welchen Köder würdet ihr außer Köderfisch empfehlen?


    Gummifische, spinner, Jig......einfach Kunstköder ;)

    Zitat

    P.S.: Hab bisher am teich viele Barsche von 30-50cm gefangen. GIbt es ein Tipp wo nur die großen stehen? Danke


    I weiß nur das die Großen meistens unter den
    Kleinen stehen.Darum fange ich immer die kleinen
    und selten die Dickbarsche.

  • Zitat von Ante


    P.S.: Hab bisher am teich viele Barsche von 30-50cm gefangen. GIbt es ein Tipp wo nur die großen stehen? Danke

    ^


    Genau dort, wo Du die 30-50cm (?) Barsche gefangen hast.
    Größer ist ja wohl kaum möglich ....


    Gruß,
    Peter

  • :D was meint ihr mach ich es von der köderführung richtig. Sprich hab ich ne chance wenn ich so solche barsche fange auch mal nen zander zu erwischen? und stehen zander in der nähe von barschen oder vertragen die sich nciht?

  • jetzt macht ihn doch nicht so fertig :p


    zander tagsüber zu fangen ist laut meinen erfahrungen (bzw. habe keine zandererfahrung aber viel literatur über den zander gelesen und auch viele angler über ihre zander ausgefragt) ist nicht unwarscheinlich aber sicherlich nicht die beste zeit für großzander, so wie ich das mir erlesen und erfragt habe stehen die chancen zander zu fangen zwischen 3-6 uhr morgens am besten bei hohem luftdruck. empfehlenswert ist es den köfi in ufernähe auszulegen, am besten mit pose eher oberflächennah. tagsüber würde ich tiefe stellen bevorzugen, am besten mit hindernisse drin. dann den köderfisch auf grund auslegen, oder mit der u-pose ca. 30cm darüber. die köderführung auf die unseren heimischen flussbarsche anspringen, ist allgemein gesehn noch eher mit der für den hecht zu vergleichen. also wenn die barsche beissen kann man mit der selben methode auch oft einen hecht damit erbeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!