Lucioperca picata Milanese

• (Zanderfilet auf Mailänder Art)

Zutaten :
    800 g vollreife Tomaten
    2-3 EL Olivenöl
    1 Zwiebel (fein geschnitten)
    2-3 Zehen Knoblauch
    1 Zweig Thymian
    250 ml Fischfonds oder Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer
    Prise Zucker
    2 jeweils halbierte Zanderfilets von einem gut maßigen Fisch
    100 g geriebener Parmesan
    5 Eier
    100 g Mehl
    300 g Tagliatelle verde
    Olivenöl zum Backen
    1 Bund Basilikum

Zubereitung :
    1) Tomaten kurz in kochendes Wasser legen, kalt abschrecken und Haut abziehen. Tomatenfruchtfleisch in Stücke schneiden. In einem Topf Öl erhitzen, Zwiebel und geriebenen Knoblauch anschwitzen. Tomaten, Thymian und Suppe zugeben, etwas einkochen lassen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Prise Zucker würzen.

2) Tagliatelle in Salzwasser al dente kochen.

3) Zanderfilets mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Eier aufschlagen und verquirlen, mit dem geriebenen Parmesan verrühren. In einer Pfanne Öl erhitzen. Zanderfilets in Mehl wenden, durch die Ei-Parmesan-Mischung ziehen und im heißen Öl beidseitig backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Tagliatelle mit der Tomatensauce anrichten und die Picatta - Zanderfilets darauf setzen.

Wem die Tagliatelle zuviel „Wampenschmiere“ sind, der kann statt der Pasta auch stilgerecht ein Mailänder Risotto als Beilage servieren.
    Dazu ein Gläschen halbtrockener Frascati.

• Koennte ich doch allen ernstes mal ausprobieren vorrausgesetzt irgendjemand laesst mich in seine Kueche :roll: (wohl eher nicht).

Denn ich habe am Freitag im Lake Michigan 3 Wallwzes gefangen und ein grosser musste gekeult werden ,weil er den leech am jig zu tief schluckte.

Ob es geschmackt hat (wenn ich es machen kann) berichte ich dann!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!