Hilfe bei elek. Bissanzeiger

  • Hallo. Ich steh gerade vor der Entscheidung einen elektrischen Bissanzeiger zu kaufen. Jetzt wollte ich mal ein paar Meinungnen dazu hören. Zur Auswahl stehen der Bissanzeiger Mysterious Carp von der Firma SPRO, der Carp Voice Bissanzeiger der Firma ???, der Bissanzeiger Ultimate Mini TSL oder Ultimate Mini TL. kann mir vielleicht jemand die Entscheidung etwas vereinfachen?? Oder giebt es vielleicht so etwas wie einen Bissanzeigertest??


    Danke für eure Hilfe


    mfg Wiesel

  • Selber habe ich keinen von den hier genannten.
    Würde aber den Ultimate Striker Mini TSL kaufen, war Testsieger in der F&F.


    Hast du dir schon mal die Carp Sounder Modelle angeschaut.
    Sind zwar teurer, aber ich fische zwei CS5 und bin absolut zufrieden damit.


    Gruß


    Hansi

  • @mods: Dieser Thread läuft ein zweites Mal unter "Friedfischangeln".
    Ist da eine Zusammenlegung möglich?


    "Die besten E-Bissanzeiger sind:
    Delkim
    Carpsounder von Fox
    Exori "the Beast"
    Aber die sind auch das alleroberste Preissegment.
    Ein Grund, warum ich keinen davon habe."

  • Ich hab einige Bissanzieger probiert und bin bei Ultimate hängen geblieben. Mittlerweile hab ich fünf Stück im Programm und bin top zufrieden.


    tipp:
    Bei Ebay gibts die guten für wenig Geld. Hab neulich zwei Stück für 25 Euro bekommen...

  • @ Wiesel


    Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, dann geh doch einfach zu deinem Händler, der kann dir mit Sicherheit einige Modelle vorführen und dich auch beraten vonwegen Vor- und Nachteilen.


    mfg flameskull ;)

  • ach so teuer sind die fox auch nicht ! ich habe mir jetzt 3 aus der mx serie gekauft FOX MICRON MX. ICh habs sie von ebay ;O)
    Bei den CS und DELKIM`S geb ich euch recht, dass sind mit die besten wo gibt auffe welt.
    aber über 150 ¤ für nen ba, hätt ich auch nicht.
    wobei ich sagen muß, ein freund von mir hat die delkim&s und ich finde die sind viel zu sensibel

  • Also eine echte Hilfe bin ich hier sicher nicht. :badgrin:
    Ich besitze tatsächlich auch drei dieser "Elektrodeppen", es sind ganz alte Dinger, ich hab sie mal bei einem Ausverkauf erstanden, für 10,-DM das Stück, 2 von Cormoran und einen von Shakespeare, alle sind bis auf das Gehäuse baugleich, es sind noch die alten optischen Geräte, bei denen man auch das Gehäuse zum Batteriewechsel öffnen muß, auch wasserdicht sind sie nicht, ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern, auch nach langen schweren Regenfällen nicht, weil sie nicht dicht sind läuft das Wasser wohl unten wieder raus, wie auch immer, ich hatte nie ein Problem damit, während mein Sohn schon etliche "bessere", wasserdichte Geräte der "neuen Generation" verbraucht hat, respektive diese in die Tonne getreten hat, die meisten waren so dicht, daß das Wasser was eindrang nie wieder raus kam.......... :badgrin: :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!