aal fangmetohden

  • hallo


    bin ein neuling im thema angeln habe auch erst seit ein paar tagen meinen angelschein und wollte nu mal auf aal gehen habs neulich mal auf grund versucht in der weser und hatte meistens immer hänger :( gibts da nicht noch andere methoden am besten mit bild damit man auch weiss was ihr meint



    petri heil


    cu marc

  • Tag auch! Probier es mal mit ner Pose, die so eingestellt ist, dass der Köder kurz über dem Grund schwebt. Sonst würde ich anstatt einem normalen Laufblei ein Tiroler Hölzel nehmen. In beiden Fällen hast du auf jeden Fall sehr viel weniger Hänger.


    PETRI HEIL und tschüss!

  • Hi


    ich würde ein leichtes tellerblei nehmen (10-15g) und zwei würmer. den einen würd ich "aufpumpen"=mit der köderspritze ein wenig luft in den wurm pumpen ( ein wenig nicht das er platzt) damit schwebt der haken kurtz übern grund :D wenn du es nicht übers herz bringst so ein wurm aufzupumpen mach es wie ich und nimm ein künstlichen wurm ;)

  • Ich benutze immer zwei schwere Grundruten(von Zebco die Rinos) mit 80 gramm Wurfgewicht.Dazu geflochtene 18er im See, weil der stark verkrautet ist und ne 35er im Fluß, weil sich in der geflochtenen schneller Treibgut sammelt als in der Mono.Als Vorfach kann ich Dir orginal Seven Strand in 20Lbs empfehlen.Alternativ teste ich in diesem Jahr 20er geflochtende als Vorfach.allerdings sehr steif geflochtende, weil sich sonst das Vorfach scnell verheddert.Bisher habe ich noch keinen Aal durch durchscheuern verloren und auch schon zwei kleine Hechte als Beifang sicher landen können.
    Die Posen und Haken, sollten so fein und klein wie möglich gewählt werden.
    Bei Tauwurmbündel größe 4.
    Bei Fischschwanz Göre 6.
    Beim ganzen kleinen Köfi nehme ich auch gern einen Zwillingshaken. Kenne da aber die genauen Größenbezeichnungen nicht.Bei der Firma Grebenstein wären es die Größe 26, die ich benutze.
    Die Hakenspitze muß frei sein, sollte aber nicht zu weit hervorstehen.Ganz wichtig.Lieber notfalls den Köder erneut anködern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!