Wenn ich doch...

  • ...nur wüsste auf welchen Fisch ich mich spezialisieren soll!?
    Ich fische liebend gerne auf Karpfen, Schleie und Brasse, aber irgendwie
    hab ich Lust mich irgendeinem dieser Fische gezielt zu widmen.
    Nur welchen? :roll:

  • Damit bist du doch schon ein Friedfisch-Spezialist!
    Ich würde mich gar nicht so sehr spezialisieren. Die Vielseitigkeit kann auch einen guten Angler ausmachen.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von Grotius

    Damit bist du doch schon ein Friedfisch-Spezialist!
    Ich würde mich gar nicht so sehr spezialisieren. Die Vielseitigkeit kann auch einen guten Angler ausmachen.


    Da hast du auch wieder recht... ;)

  • Eine zu extreme Spezialisierung ist auch nicht das wahre. Wenn ich da an einen Angelkumpel denke, ein reiner Kerpfenspezi, der sieht selber schon fast aus, wie ein Karpfen. Hängende Lippe, mächtiger Bauch... :lol:


    Ich habe mir zu 80% die Friedfische ausgesucht, der Rest geht aufs Spinn- und Fliegenfischen.


    Für jeden einzelnen Angeltag nehme ich mir einen Zielfisch vor. Schließlich muss man ja ein bisschen planen. Ich kann ja schlecht mein ganzes Angelzeug mitschleppen. Sherpas sind teuer und hierzulande auch selten!


    Beißt dann ein ungeplanter Fisch ist es mir aber auch ziemlich egal. Schließlich bedeutet das dann auch einen weiteren Gewinn an Erfahrung, warum jetzt z.B. ausgerechnet beim Brachsenfischen am großen See die größeren Seeaiteln die Maiskette nahmen...u.s.w.


    Ich habe auch einen Angelfreund, der besteht für sich auf der Bezeichnung völliger Allrounder. So fischt er dann auch. Er hat immer alles dabei. Wenn man mit dem beim Rotaugenfischen mit der Matchrute sitzt und in der Nähe ein Fisch springt, dann ist er sofort mit der Spinnrute am Fuhrwerken. Sieht er dann dabei einen Karpfen schwimmen...
    Unterm Strich ist der mehr am Montieren und rennen, als am Fischen.


    Man(n) kann eben alles übertreiben! ;)

  • Den kenne ich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich da schon seit Ewigkeiten nicht mehr war. Als Bub habe ich ab und zu mal mit meinem Vater auf Forellen gefischt.

  • Weist du wie in diesem See die Friedfisch Bestände aussehen?
    Damit mein ich aber Brassen und Schleien, das viele Karpfen drin sind ist mir bekannt, aber da so gut wie kein Angler auf Brassen bzw. Schleie fischt bin ich mir nicht so sicher ob ich&s versuchen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!