• Hallo
    weiß jemand ob der Aal im Nördlichsten Teil der Weser nicht läuft.
    Habe gestern 6 Stunden auf Aal in der Weser geangelt.
    Alles was ich hatte war ein Aal der so klein war, das ich ihn wieder reingeschmissen habe.
    In unseren Reusen ist nach einer Woche 1 Aal drin. Was ist da im Moment los?
    Patrik

  • Zitat von Aal-Jäger

    Hallo
    weiß jemand ob der Aal im Nördlichsten Teil der Weser nicht läuft.
    Habe gestern 6 Stunden auf Aal in der Weser geangelt.
    Alles was ich hatte war ein Aal der so klein war, das ich ihn wieder reingeschmissen habe.
    In unseren Reusen ist nach einer Woche 1 Aal drin. Was ist da im Moment los?
    Patrik



    Sag mal das ist doch jetzt nicht dein Ernst, Ihr legt Reusen aus`? Illegaler gehts ja wohl nicht mehr, und dann auch noch öffentlich hier Propangandieren...... :evil:

  • Moment.


    Wenn ich einen früheren Beitrag von ihm richtig verstanden habe, dann darf sein Vater sehr wohl mit Reusen fischen! --> Erwerbsfischerei!

  • 30 reusen und 1 aal
    da geh ich doch lieber mit der angel los da fang ich mehr als ihr mit euren 30 reusen!!!
    Reusen sind der letzte scheiß ich hasse es mit sowas überhaupt fische zu fangen genauso wie netze und den ganzen anderen scheiß!!


    cu Sebastian

  • rede ich chinesisch oder was??? :evil: in einer Reuse ist 1 Aal drin!!!
    Das interessiert mich kein bisschen was ihr von Reusenfischerei haltet.
    Habe eine ganz normale Frage gestellt und darauf will ich eine Antwort haben.
    1000 Leute schreiben mir was von der Reusenfischerei und illegal und so ein scheiß!
    Was meint ihr wie die Aale im Fischgeschäft in die Theke kommen?
    Mit der Angel oder was?
    Beantwortet mir lieber meine richtige Frage und schreibt nicht irgendein anderen scheiß den ich nicht wissen will!!!!

  • Na siehst du noch ein jemand der lieber seine Frage beantwortet haben möchte als ewig dieses das ist aber nicht die feine Art usw. und sofort.
    Also bei uns kommen die Aale so langsam in Fahrt und das ist gut so.
    Ich weiß ja nicht wie das Wetter in HB ist aber ich meine das ist noch zu
    kalt alles...

  • Also ich bin persönlich sogar der Meinung, das ein Aal wenn er mit der Reuse gefangen wird, wesentlich weniger Qualen erleidet als wenn er von einem Angler einen Haken in sein Maul gerammt bekommt und sich dann mit Leibeskräften dagegen wehren muss an Land gezogen zu werden. Ich möchte nochmal betonen, das das natürlich nur für Reusen gilt und nicht für solche Schweinereien wie Aalschnüre oder so.


    Bei einer Reuse steht der Aal ganz ruhig am Grund und schwimmt nicht panisch herum. Hast du schonmal beobachtet Sebastian, wie ruhig Aale auf einmal werden, wenn sie vom Haken genommen sind und dann in einem großen Behältnis gehalten werden? Vielleicht denkst du darüber nochmal nach, bevor du hier sonen unqualifizierten Unfug von dir gibst.

  • schön dass ihr wieder zum eigentlichen thema zurückgekehrt seid. was das angeht denke ich schon das die aale am laufen sind. zwei abende mit nem kumpel erbrachten je einen großen aal, was an sich zwar nicht soo viel ist aber alles andere als eine beißflaute. und ich bin der meinung, dass es noch eine steigerung zu erwarten gibt, sollte sich das wetter halten. zumindest in bach, fluss und weiher sollte das wasser bald nahe am temperaturotipmum des aals liegen und somit auch für appetit sorgen. skeptisch bin ich, was große baggerseen und auch talsperren betrifft. die vergangenheit hat zum beispiel am diemelsee laut aussagen befreundeter angler gezeigt, das ein verregneter sommer in dem gewässer (auch eine talsperre) die angelei auf aal und wels verdirbt.


    eigentlich kann's ja nur besser werden ;) in diesem sinne Petri Heil


    P.S.: was die reusenfischerei betrifft bin ebenfalls der meinung, dass sie sinnvoll ist, wenn erlaubt. man denke hierbei an die immer noch zahlreichen nebenerwerbs- und berufsfischer, deren arbeitsplatz durch netzestellerei und das auslegen von reusen gesichert ist. außerdem ist meiner ansicht nach eine althergebrachte und für mich faszinierende tradition, auf diese weise den fischen nachzustellen. wie gesagt, machen sollen es nur die die es dürfen. wir hatten bei uns den fall, das die allseits beliebten und berüchtigen mitbürger von auswärts sich erdreistet haben in unmittelbarer nähe zu unserem seefest (vom angelverein ausgerichtet) ein sechs meter tiefes netz durch den see zu spannen!! nicht auszudenken das netz hätte die nacht über im wasser gehangen, in einem 4ha kleinen see..
    momentan liegen auch legal wieder reusen aus um einen möglichen edelkrebsbestand im bach festzustellen, das find ich natürlich gut - also um's kurz zu machen, ich halte reusen und netz den händen der richtigen leute für nix böses oder schlechtes..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!