Karpfenfischen in der Ems

• hi,

es gibt schon viele karpfen, bloss das problem ist das es meistens kleinere sind.die großen zu fangen ist (zumindestens bei uns in waf nicht gerade easy) ich angle mit hartmais.

ps. boilies sind an vielen stellen der ems verboten. (leider) :(
    stellenweise sehr viel kraut

mfg

• das wichtigste ist, die spots zu finden wo die karpfen stehen. und ich glaub nicht dass es ein kinderspiel wird dort die großen zu kriegen!

1. krabben! die brechen dir alles auf! gut ist es mit pop ups zu fischen.

2. mittlere bis starke strömung! das heiß, dass du da unter 4.0 oz bleie vergessen kannst. dafür brauchst du auch die entsprechenden ruten!

3. das füttern! es ist schwer in einem fluss punktgenau anzufüttern. das futter muss richtig schwer sein.

4. muschelbänke! die können dir so manches rig zuraspeln.

wenn du ein echolot besitzt, dann fahre mal ne schöne stecke mit dem boot ab und suche dir ein paar vielversprechende spot!

• naja, es kommt drauf an WO er angeln will ,ch denke die muschelbänke und krabben sind höher im norden , sprich am meer(beiemden usw)
    ich wohne z.b in sassenberg da gibts sowaas garnich und es würde sich auch nicht lohnen mit einem boot auf der ems rumzutuckern.

es kommt eben auf die stelle an wo er angelt, da die ems ganz schön unterschiedlich von fisch(tier)dichte und gewässergrund ist.

also zumindestens für karpfen,ein meieereinung nach heikles gewässer :(

ahja:mein diggster an der ems war 18 pfund und das is auch schon für unsere ems ein richtig guter fisch

• ich würd eher die laufbleimontage vorziehen.in verbindung mir ner feeder is das glaub ich besser als beim festblei da sich bei der laufmontage der zug des fischen sofort auf die rutenspitze überträgt und nich erst durch das blei gestoppt wird.(ich selbst mag laufblei auf jeden fall lieber ;)

aber erkundige dich vorher welche köder du benutzen darfst boilies UND frolic (sry hab ich letzte mal vergessen) sind nicht an allen teilen der ems erlaubt

mfg der ruud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!