Ich wollte mal einen kleinen Bericht starten welche Koeder,Geraete und Taktiken auf dem amerikanischen Angelmarkt neu sind. Ist dieses Jahr auch einiges dabei was man hier gut benutzen kann!
Koeder:
Leider gibt es dieses Jahr nicht sehr viele richtig neue Sachen. Das einzige richtig wirklich neue ist wohl der Houdini shad von YUM.
Eine Mischung aus Gummiwurm und shad. Gefangen habe ich ,damit bis jetzt nur Walleyes (Zander). Montiert am dropshot rig. Ob man ihn auch anders benutzten kann werde ich bald testen und berichten.
Nicht sonderlich neu abner ganz praktisch ist der neue tiefer tauchende tail dancer deep von Rapala. Damit kommt man jetzt auch zu noch tiefer stehenden Zandern.
Dann gibt es von Gapen einen neuen Wobbler mit spinnerblatt statt Frontdrilling. bestimmt gut auf Hecht - ich werde es bald sagen koennen!
Sonst gibt es wie gesagt nicht viel neues.Ueberwiegend neue Farben vor allem Holographische. Die sind momentsn ziemlich beliebt.
Methoden
Viel interessanter und besser sind die Methoden!
bubbashot rig
Schwer zu erklaeren was es ist! Eigentlich ein viel staerkerer dropshot rig zum Schwarzbarschfang im dichtesten Kraut und ,wenn er mit Stahl gemacht ist fuer Hechte! Und es klappt echt genial! Ich mache gleich mal ein Photo.
Zander drop shot rig
Ein ganz normaler drop shot rig nur ,dass er nicht von einem Blei abgeschlossen wird sondern von einem soft jerkbait nach der Faulenzertaktik montiert abgeschlossen wird. Das hat bei mir so gut gefangen (geworfen und vertikal) ,dass ich damit wohl bald fast nur noch auf Zander gehen werde . Auch hier kommt gleich noch ein Photo.
Ansonsten gibt es viele neue nette Ruten und Rollen!
Und ich werde testen welche Schwarzbarschmethoden sehr gut auch auf Hecht funktionieren. 2 habe ich schon die man echt mal ausprobieren sollte aber dazu kommt noch ein Extra Bericht!
Wenn ich noch mehr neues entdecke poste ich .
cu