Was gibts neues auf dem Raubfischmarkt !?

• Ich wollte mal einen kleinen Bericht starten welche Koeder,Geraete und Taktiken auf dem amerikanischen Angelmarkt neu sind. Ist dieses Jahr auch einiges dabei was man hier gut benutzen kann!

Koeder:

Leider gibt es dieses Jahr nicht sehr viele richtig neue Sachen. Das einzige richtig wirklich neue ist wohl der Houdini shad von YUM.

Eine Mischung aus Gummiwurm und shad. Gefangen habe ich ,damit bis jetzt nur Walleyes (Zander). Montiert am dropshot rig. Ob man ihn auch anders benutzten kann werde ich bald testen und berichten.

Nicht sonderlich neu abner ganz praktisch ist der neue tiefer tauchende tail dancer deep von Rapala. Damit kommt man jetzt auch zu noch tiefer stehenden Zandern.

Dann gibt es von Gapen einen neuen Wobbler mit spinnerblatt statt Frontdrilling. bestimmt gut auf Hecht - ich werde es bald sagen koennen!

Sonst gibt es wie gesagt nicht viel neues.Ueberwiegend neue Farben vor allem Holographische. Die sind momentsn ziemlich beliebt.

Methoden

Viel interessanter und besser sind die Methoden!

bubbashot rig

Schwer zu erklaeren was es ist! Eigentlich ein viel staerkerer dropshot rig zum Schwarzbarschfang im dichtesten Kraut und ,wenn er mit Stahl gemacht ist fuer Hechte! Und es klappt echt genial! Ich mache gleich mal ein Photo.

Zander drop shot rig

Ein ganz normaler drop shot rig nur ,dass er nicht von einem Blei abgeschlossen wird sondern von einem soft jerkbait nach der Faulenzertaktik montiert abgeschlossen wird. Das hat bei mir so gut gefangen (geworfen und vertikal) ,dass ich damit wohl bald fast nur noch auf Zander gehen werde :D . Auch hier kommt gleich noch ein Photo.

Ansonsten gibt es viele neue nette Ruten und Rollen!

Und ich werde testen welche Schwarzbarschmethoden sehr gut auch auf Hecht funktionieren. 2 habe ich schon die man echt mal ausprobieren sollte aber dazu kommt noch ein Extra Bericht!

Wenn ich noch mehr neues entdecke poste ich .

cu

• @ Bass,
    Interessiert mich sehr, die Amis bringen zwar auch Köder, die nicht wirklich gut sind (Flying Lure, Banjo Elritze z.B.), ich fische aber viele Wobbler von Musky-Mania, Storm, Manns usw. auch Gummiköder wie z.B. Frösche. Was Neues, in unseren Breiten Brauchbares ist immer interessant und sollte dem Praxistest unterzogen werden. Was die Werbung darüber schreibt wollen wir mal gar nicht beachten!
    Fotos sind natürlich immer anschaulicher als verbale Darstellungen.
    Dann lass mal sehen.

• Ich war eben mal bei target. Das ist sowas wie ein walmart nur nicht so prollig und asozial. Dort gibt es immer das komplette (!) Rapala und Storm Programm. So auch Rutr,Rolle und Schnurkombos von Rapala. Das guenstigste lag bei $49.75. Rute Rolle und dann noch Schnur fuer diesen Preis hielt ich fuer nicht so toll :arrow: schlechte Ware.

Trotztdem habe ich gefragt ob ich auf dem Gang mit einn Testwurf machen kann. Ich duerfte und war von den Sachen echt positiv ueberrascht.

Rapala ist da etwas echt gutes gelungen: ein qualitativ hochwertiges Set so billig anzubieten.

Ich habe das dann natuerlich gekauft und werde es morgen frueh ausprobieren.

Es gibt dort im gleichen Regal auch Kindersets. Auch mit Rapala/Storm Zeugs und es sieht auch gut aus. Mein Cousin hat sich das gekauft und darueber werde ich auch was schreiben. Endlich mal ein robustes und funktionelles und dabei noch guenstiges Einsteigerset waere echt mal notwendig!

Und Rapala hat , wie ich heute sah, einen Haufen neuer Farben auf den Markt gebracht und jetzt auch eine breite Pallete an terminal Zeugs (Wirbel,Bleie u.s.w.). Macht auch einen guten Eindruck.

cu

• einwand ! die banjo&s fangen gut. ichhabe nee set bei ebay für nur 6 ¤ ersteigert (letzes jahr) und über kraut und flachen stellen, habe ich schon ein paar hechte gefangen(bin ja nicht so der spinnfischer)
    diese köder haben ein unglaublich echtes laufverhalten, wie ein kleiner fisch der am sterben ist und umherschwimmt.
    vorrausgesetzt man hat die passende ausrüstung 0,06m whiplash und ne ganz feine spinnrute.

• stimmt - FlingLure war wirklich ne Enttäuschung für mich!

Aber die Banjos sind echt ein Hammer - habe mal in nur 5min.
    3 Hechte darauf gefangen, das war wir verhext.
    Barsche beissen auch drauf.

MfG Marko

PS: Die Wolfsbarsche haben auch nich NEIN gesagt.

• Die Banjos funktionieren nur, wenn die Hechte griffig sind, dann inhallieren sie den Köder und hängen. Beißen sie spitz, was ja meistens der Fall ist, reißen sie die Elritze nur vom Haken. Oder habt ihr sie evtl. anders montiert als vom Hersteller propagiert?
    Dershalb war der Köder für mich nicht der Bringer, ein guter Köder sollte die Fische fast immer haken können und nicht nur, wenn sie voll drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!