Vollmondnacht im Sommer = Zandernacht?

• Hallo zusammen,

würde mal gerne Eure Erkenntnisse erfahren mit Vollmondnächten bezogen auf eure Zanderfänge. Meine Erfahrung ist, dass ich in solchen Nächten bzw. 2-3 Nächte vorher deutlich bessere Ergebnisse habe als in anderen Nächten. Da dies nun schon über mehrere Jahre der Fall ist, glaube ich nicht an Zufall. Würde mich da über einen Meinungsaustausch freuen. Da es jetzt bald wieder soweit ist mit Vollmond bin ich schon ganz kribbelig. Werde vielleicht heute abend mal wieder einen Versuch starten zur Untermauerung der These 8)

Gruß

Ansitzer

• Will es schwer hoffen, dass der Vollmond die Zanderbisse begünstigt.
    Ich gehe mit meinem katholischen Amtskollegen kurz nach dem baldigen Vollmond, nämlich am 4. AUgust auf Zanderpirsch.
    Allerdings setze ich mehr auf ein maßvolles, trockenes und warmes Sommerwetter. Bei Regen beißt nämlich gar nichts. Und aufs Nasswerden habe ich auch keine große Lust.

• Zitat von Hechtfanatiker

Mal wieder so en Schönwetterangler :lol:

Was soll daran verwerflich sein, wenn man sich schönes Angelwetter wünscht?

Den "stahlharten Mann" nehme ich Dir sowieso nicht ab. Nicht bei allen Argumenten dieser Welt! ;)

• Spinnfischen auf Zander in hellen Vollmondnaechten ist gut. Die Zander stehen dann oft nicht tief und die Wobbler haben sehr schoene Umrisse. Das ist perfekt zum Zander spinnen.

Ich bin ueberzeugter Schoenwetter-Angler :D .

cu

• Ich habe bis jetzt an Vollmondnächten auch schon wahre Sternstunden auf Zander erlebt. Ich bin also auch der Meinung das es da ganz besonders gut beisst.

Zum Wetter: Ich setze mir einen Termin wann ich angeln gehen will, dann gehe ich auch egal was es für ein Wetter ist. Auch wenns junge Hunde regnet. :)

• Jawoll Volker und heute war so schönes Wetter nicht zum Aushalten aber trotzdem wurde gefischt und ordentlich gefangen.
    Aber ich stehe im Winter auch uffm See oder an der Oder oder ..oder..!
    Egal wenn ich Zeit zum Angeln habe, dann wird jeangelt :!:

• Zitat von reverend

Will es schwer hoffen, dass der Vollmond die Zanderbisse begünstigt.
    Ich gehe mit meinem katholischen Amtskollegen kurz nach dem baldigen Vollmond, nämlich am 4. AUgust auf Zanderpirsch.
    Allerdings setze ich mehr auf ein maßvolles, trockenes und warmes Sommerwetter. Bei Regen beißt nämlich gar nichts. Und aufs Nasswerden habe ich auch keine große Lust.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem ökumenischen Ansitzangeln. :D ^

Ich halte es wie ZS . Ich gehe angeln , wenn es die Zeit und meine Frau zuläßt. Wenn dann schönes Wetter ist, umso besser. Wenn es Hunde regnet , egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!