Was braucht man auf nem Kutter?

• Da der 15.8 naht, :D :D :D und ich fang langsam aber sicher an vorzubereiten! ich frag ich mich was alles auf dem Kutter nötig ist! Zuviel Kram ist nicht gut, zuwenig noch schlimmer denk ich!

Also, Kutterexperten, was nehmt ihr alles mit? Was brauch man unbedingt, was ist nützlich, was braucht man auf keinen Fall?

Abgesehen von Angeln und Co!

Gruß

Tobbes

• Hm, als da wären:

- Klamotten für warmes und kühl/kaltes Wetter und Regenbekleidung
    - SONNENCREME
    - Kopfschutz
    - Messer und Filetiermesser
    - Knüppel, ambesten in der Länge, welche die Fische haben sollen, die man mitnehmen möchte
    - Pilker in diversen Farben/Gewichten
    - Beifänger/ -systeme am besten nicht mit mehr als 2 Seitenarmen
    - Je nach Wetter eine Kühltasche mit reichlich Kühlelementen, um ggf die Fische während der Driftpausen dirkt zu filetieren und Kühl zu legen
    - Bei bedarf Tabletten gegen Reisekrankheit (Stada)
    - Ausreichend starke Wirbel und wenn gewünscht No-Knots

Das ist erstmal grob das wichtigste, was mir einfällt. Tom bitte ergänze oder präzisiere doch bitte, was ich vergessen habe

Viele Petris
    Ücki

Der, der auf seinen Zanderkantzander wartet

Wer nicht angelt, mag ein schönes Leben haben.
    Wer angelt hat aber ein schöneres

• Hi Tobbes

ein Relinghalter für die Rute ist sehr wichtig ;)

Ein paar Seile sind auch nicht doof, wo du deine Sachen an der Reling o.ä. festbinden kannst, falls die Wellen zu hoch werden und die Eimer etc. übers ganze Schiff schllittern.

Eine Sonnenbrille (bei Sonne blendet es da draußen wie sau)

Messerschärfer

Das wars ...

Gruß,
    Fynn

• .... reichlich Humor, wenn Du mit dem Kapitän der Antares nur die Unterwasserwüsten
    der absolut fischleeren Bereiche der Ostsee beangelst ;)

Gruß,
    Peter

• Sauber Jungs, ihr habt alles schon zusammengetragen, da kann ich mir das Schreiben ja Sparen, Ücki, ich sehe schon die Lehre von mir und dem Marian hat schon gewirkt, nicht das du uns nachher noch mehr Fische fängst als wir. 8) ;)

Ja, da ist echt alles Aufgelistet, eins noch, Lappen, und zwar um die Fische abzudecken, und sich die Pfötchen sauer zu machen.
    Tobbes, falls du noch genauere Infos haben willst. dann nur zu.

• Na een kleener Kümmerling zum Anstoßen darf och dabei sein. Aber wirklich nur der Eine! ;)
    Denn wenn es so ist wie immer wird tobbes wohl am meisten fangen, wegen dem Anfängerglück!!!!!

• Meine Güte! Das brauch ich ja ne Sherpa der mir den ganzen Krempel püngelt! :roll:

@wm! Haste lust dir 5 Euro auf dem Kutter zu verdienen! :D

Ich hab nen Motorradregenkombi! Der sollte es doch tun oder? Der ist zwar gefährlich für die Augen, weil so rischtisch Jelp (Gelb) aber das sollte aufm Kutter ja nicht so wild sein oder!?

Übrigens war ich vor ner Ewigkeit mal Makrelenangeln! Hat echt Laune gemacht!! Aber nur die ersten 2 von 8 std! Den rest wollte ich nur noch sterben!! :shock: Wirklich gaaaanz schlimme Erfahrung, so hilflos und so Megamega,egakotzübel aufm Kutter bei Windstärke 100!

Ich werd mir vorher ein paar Drobs reinhauen, falls nur der leiseste Verdacht auf ein laues Lüftchen besteht!!

• Die Farbe deiner Regenkleidung ist den Dorschen egal, Hauptsache du bleibst Trocken. ;)

Tobbes, das mit dem Wind und Wellen ist alles Halb so schlimm, mehr Einbildung und Mythos als alles andere. Du bekommst deine Tabletten, und gut ist, Versprochen. :)

• Da soll der arme Kerl nun Eimer, Regenklamotten, Knüppel, Messer und Tabletten mitschleppen, daß er auch ne Angel mitnehmen sollte hat ihm noch keiner gesagt! :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

Da soll der arme Kerl nun Eimer, Regenklamotten, Knüppel, Messer und Tabletten mitschleppen, daß er auch ne Angel mitnehmen sollte hat ihm noch keiner gesagt! :badgrin:

Nene Wolfgang, ich habe schon vor Wochen mit Tobbes klargemacht das er eine meiner Rutencombo bekommt, und die muß er noch nicht mal mitschleppen, die trage ich Ihm auch noch auf den Kutter. ;)

• Ich wollte es nicht erwähnen, das ich Deckerts Kombo nehmen darf! Nachher hat er den Kasten voll PNs, mit Leihanfragen!

Tragen brauchste se aber nicht, Deckert! ;)

Mir fällt gerade ein, das ich vor ne ganze Zeit mal Zeugs bei nen Inethändler gekauft hab, und da ich ja die Angewohnheit habe, wenn ich schon Porto löhnen muß, den halben Laden leerzukaufen, hab ich auch 3 pilker mit denen man einen Bullen totschlagen könnte (glaube 100 bis 300g) für 1 Euro ersteigrt! Die kommen als Kanonenfutter mit! Wenn die den ewigen Tauchgang antreten machts nix! :badgrin:

Irgentwie hab ioch jetzt schon dieses komische Gefühl, das sicher jeder kennt!!

Ich hab doch irgentwas vergessen!!! :roll:

Und dabei sind noch fast 3 Wochen!! :roll:

• Ach ja, Kanonenfutter!
    Eventuell ein Stöckle o.ä. mitnehmen zum Hängerlösen.

@ Tobs: Combo von Tom is gut, da gehts Dir nicht wie mir auf meiner ersten Tour. Hab mir bei "meinem Händler des Vertrauens" eine angeblich supertolle Rolle ("robust, haltbar usw) geholt.
    Nach 1 Stunde fischen hatte ich schon eine absolute Neuheit kreiert: Die Pilkerwegwerfrolle!

So, jetzt alles gute und viele Petris

Ücki

• Ach so, @ Deckert

wie es demnächst läuft, mal schaun. Ich hab mir auf jeden Fall eine neue Geheimwaffe für die Dorsche zugelegt. Allerdings weiß ich noch nicht, ob's funktioniert. Mehr wird noch nicht verraten. Du wirst schon sehen.

Viele Petris

Ücki

• Hehe Ücki, das kann ja nur der Tormentor sein. :D
    Ich habe einen neuen Pilkerbauer kennengelernt, den Olaf Schnell, seine Produkte kommen demnächst auf den Markt, und heißen Speedy Pilker, und ein paar von den Geheimwaffen habe ich schon Ergattern können, bzw. die wurden mir zum Testen Überlassen, und nur soviel, die Fangen, und zwar richtig gut. ;) Ich bin also bestens Gewappnet. :)

• He he Tom,

nee hat eigentlich nichts mit nem Pilker zu tun. Aber die dinger haben mich vom lauf her überzeugt und könnten richtig gut sein. Aber da muß man erst mal abwarten. Stehen die Dorschis wieder nur auf Schalenkost, wird nicht so einfach. Aber vielleicht können die Wellen der "Geheimwaffe" die lieben ja überzeugen, auf etwas deftigere Kost umzusteigen.

So, grüß das Meer und die Fische von mir, ich komme demnächst vorbei.

Viele Petris

Ücki

• Zitat von Deckert

Wie meinst du das denn nun? :?:

Kennst du das nicht?? Man bereiten sich auf etwas vor auf das man sich freut, und man wird dieses Gefühl nicht los, irgentwas vergessen zu haben! Und meistens hat man auch recht, wie man später schmerzlich feststellen muß!

Ücki! Wie Stöckerl mitnehmen? War das jetzt ironisch gemeint? Oder wie löst du Hänger vom Meeresgrund??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!