allles begannn mt einem beschissenem jugendausflug ...
es war ein schöner warmer somertag als ich auf dem weg zum toy's war .denn dort wollte sich die jugengruppe von meinem verein treffen um von hier aus zum hochgelobten !Quellengrund! zu fahren ....alle waren da ,wir fuhren ab .
das war bis dahin noch alles ok ,als wir dann jedoch dort ankamen sahen wir es ....die hatten doch tatsächlich einen teich gemietet der vielleicht 6 m breit und 10 m lang ,eine kleine Pfütze war dass, und dass dann noch für 20 leute ...
wir dachten uns :eyh ,das hat doch nichts mehr mit angeln zu tun .sagten den betreuern bescheid und fuhren 1 stunde lang zurück zu unserem vereins see ....
dort angekommen erstmal schnell das zelt aufgebaut und alles rein geschmissen ,denn es fing an zu gießen ..das war ein richtig dickes gewitter über uns ...ich saß eine halbe stunde in meinem zelt und konnte nichts machen ...
doch dann klarte der himmel auf und ich konnte endlich die ruten montieren und auswerfen ...
als sich bis 1 uhr nichts getan hatte montierte ich die rute mit der freilauf mit einem boilie und warf sie an der ca 20 m entfernten karpfen stelle aus ...
danach ging ich schlafen ...
als ich gegen 3 uhr aufwachte wurde gerade ein kleiner wels gelandet der hatte höchsten 30 oder so ...doch auf einmal höre ich von der karpfen rute :piep piep ...aber mehr auch nicht ...ich begann langsam dorthin zu joggen doch auf einmal :bbbbsssssssss...hörte ch die freilauf rolle reinhauen ....rute geschnapppt freilauf weg gekurbelt und angeschlagen , aber leider nichts mehr .....
ende
ne quatsch ,das war erst der langweilige teil der geschichte ...
nach so einem biß war ich natürlich heiß auf karpfen ....
ich rief meinen kumpel an ob er nicht lust hätte die nächsten tage mal auf karpfen zu gehen ,er meinete für mich sehr überraschend:_yo ,morgen abend wäre am besten ...
und obwohl es schon 19_30 waren fur ich noch schnell zum gewässer ein paar boileis einwerfen ...
am nächsten tang dann hin wir wollten uns gegen 19 uhr treffen ..und alles klappte ..er auf zander ich auf karpfen ...
es war ein richtig schöner abend ,wir hatten uns ein feuer gemacht und dann sind auch noch 3 freunde von mir gekomme ...exs war richtig lustig ...doch auf einmal so gegen 23.45 uhr hörte ich etwas :piep piiep..
doch leider nicht bei mir ...
mein freund geht zur rute es tut sich 2-4 minuten nichts und ist gerade auf dem rückweg als wieder :piep bbbbbbsssssssssssss ,aber nicht bei ihm ,bei mir ,ja bei mir an meiner freilauf rolle ...aber diesmal musste es klappen denn diesmal hatte ich eine schöne festblei montage verwendet nich wie beim letzten mal ....ich also hin zur rute freilauf weck gekurbelt und angeschlagen ...( und was glaubt ihr ,hab ich ihn oder doch wieder nicht )und es geht weiter bss bbbss ja ich hatte ihn ,ich merkte es .zum glück hatte ich die bremse richtig eingestellt ,sonst wäre er weck gewesen ..der drill dauerte noch weitere 10 min bis ich den fisch in den kescher bekam ..boa der war ja viel größer als ich dac .ab auf die abhaakmatte damit ....
es war ein schuppi , schön im mulwinkel gehakt ( und was glaubt ihr ,wie schwer )
ein richtiges pracht exemplar ..75 cm ....
und die waage blieb bei genau 25 pfund stehen ....mein dickster karpfen !!!!!
in der nacht kam dann noch ein schuppi von 73 cm und 21 pfund ....auf den ersten blick jedoch dachte ich es wäre der selbe gewesen ... dieser biß um 2.30 uhr ...
welch ein nacht ...eigentlich sollte ich den jugendleitern danken dass sie so eine scheiße gebaut hatten .. denn ohne sie hätte ich nie auf die karpfen geangelt ,danke ...
bitte vergebt mir die schreib aber seht auch mal auf die uhrzeit
euer karpfenangler
mirko
die nacht