Zander in der Ems überlisten!!

  • versuch es dochmal mit nem Köfi am System am Grund angeboten. Ab Besten sind meiner Meinung nach 10cm Haseln. In die Hasel stopfste Styropor, damit der Fisch schön über dem Grund schwebt.


    MfG
    $hadow

  • hi !


    also soweitich weiß, gibts bei uns im umkreis keine zander in der ems.
    ich selbst bin aus hsw und habe 4-5 jahre im rhedarer verein in der ems geangelt. von gt-beelen runter. auch jetzt geh ich noch öfters zum spinnen an die ems. hechte forellen barsche sind keine probleme, aber zander ....
    auch mein gerätehändler meint das es in der ems hier bei uns keine gibt.
    vielleicht mal nen einzelnen, der durch den besatz versehentlich mit beigekommen ist.
    aber das wars dann auch schon !

  • du ich kanns dir nicht erklären .... auf "meiner" hausstrecke , also wenn ich da mal ne karte löse, wurden noch keine gefangen. seid dem ich 13 bin angele ich schon an der ems und das ist jetzt 11 jahre her.
    jeder sagt es einem das man dort keine fängt.
    ich weiß nicht wieso.

  • Zitat von Ein Angler


    jeder sagt es einem das man dort keine fängt.
    ich weiß nicht wieso.


    Weil die nicht wollen das ihr die Wegfängt ^^.
    Bei uns an der Ems gibts die massig ;)


    MfG
    $hadow

  • hi penny,


    falls du im warendorfer verein bist kannst du es auf zander ja mal am emssee versuchen.dort wurden in der letzten zeit gute zander gefangen.aber ich glaube alle auf köfi. naja zander bei uns in der ems.kann sein,vielleicht einer auf ner strecke von 20 km :badgrin: aber mehr auch nich

  • es würd sich lohnen in den verein zu gehen. viel mehr gute gewässer wo man seine ruhe hat nich wied er feldmarksee.weiss ja nich ob du schon mal da warst . viel zu viel betrieb(sprich badegäste usw).



    und es gibt viele veranstalltungen vom verein aus

  • hast du noch nen passr mehr infos zu dem verein ?
    ich bin im haller verein und der hat leider nur 4 seen, kein fließgewässer.
    für die ems etc. brauch ich immer tageskarten ... ok, oben für die weser gibt&s ja immer jahreskarten ;O)

  • name: kreisfischerei-verein e.V.1885 warendorf/ems
    gewässer: 4 sen>gröblinger see, emsee, feldmarksee,butterpatt
    flüsse>ems:vom neumühler stau bis straßenbrücke einen
    axtbach:von straßenbrücke neumühler str. bis axtbachmündung einschl. der altarme. und noch einige altarme der ems und mehere kleine teiche und weiher


    die aufnahmegebühr weiss ich leider nicht mehr aber die jahresgebühr kostet 75 euro und ich finde das angemessen für dieses spektrum an guten gewässern


    dann werden natürlich die üblichen vereinsanglen gemacht z.b aalangeln, raubfischangeln, königsangeln usw


    mfg ruud

  • das hört sich nicht schlecht an und für das geld istd as echt super.
    den wenn ich bedenke das ich nur 4 seen habe (ohne badebetriebt) und 80 ¤ bezhalen muß ... wir sind zwar im dav und bezahlen 15 ¤ mehr so dass wir an anderen dav gewässern angeln dürfen, aber diese sind ja zu 95 % eher im osten.


    der feldmarksee ist nen badesee, das weiß ich. wie siehts mit dem emssee aus ?
    und den anderen beiden ?
    wieviel mitglieder habt ihr ?


    oder noch besser habt ihr ne hp von eurem verein ?
    den bdei den frgaen die ich noch habe ;O)))

  • auf dem emsee gibt es (sehr selten Bootsveranstaltungen) er ist auch mein persönlicher lieblingssee. der butterpatt und der gröbliner see sinbd reine angelgewässer die nur von vereinsmitgliedern befischt werden düfen genau wie der emsee


    mitglieder weiss ich nbicht genau ich schätze mal so 250-300 leute.


    sry ob wir hp haben weiss ich nich


    es gibt bloss bestimmungen die das angeln ein wenig einschränken
    1. es darf nicht mit boilies und frolic geangelt werden
    2. angeln vom boot aus ist verboten


    aber sonst ein super verein

  • wow, das sind ja echt wenige mitglieder bei sovielen gewässern !
    wir haben auf die 4 seen fast 800 mitglieder !!!!! ist nen bißchen viel ;O)
    dasmit den boilies ist ja nicht schlimm, aber das mit den booten !
    ist jegliche wasserbetretung verboten ? sprich belly boat, futterboot ? hast du zufällig pics zu den seen ??? oder kennst ne site mit fotos drauf ?

  • bilder..mhh so hab ich keine kannst ja mal bei google gucken.es sind nur boote veroten aber ich denke amit meinen die auch belly`s aber ich nehm immer ne wathose mit den mitgliedern bin ich mir nich so sicher aber viel mehr sind das nich

  • danke schön !


    hab mir die seite mal angesehen. ist ja ganz ok ;O)
    den axtbach und die ems kenn ich ja noch aus dem rhedaer verein.
    der admin der seite ausm&verein hätte zu den seen mal mehr erzählen können, vorallem aber mal nen wegbeschreibung abgeben können.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ihr kein Zander in der Ems habt. :shock:
    Bei uns im Rheine in der Ems sind sehr viele Zander drin.


    Meine meisten Zander hab ich auf Fischfetzen und kleine flachlaufende Rasselwobbler gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!