Zander in der Ems überlisten!!

  • noch nie intensiv drauf gefischt......Morgen Abend ham was aber vor......mal sehen was passiert............von 19:00 - 24:00 Uhr....nur mit Köfi....(hoffentlich verirrt sich da kein Aal oder Barsch dran)



    Ich werde berichten!!

  • hast kein biss bekommen ?
    vielleicht bist du zu früh weg, also wenn&s da jetzt wirklich welche geben sollte. ich angel ja nur nen paar kilometer weiter und z.z bekomme ich die ersten bisse, wenn überhaupt, so gegen kurz vor 0,00 und das geht dann bis ca. 1,30 uhr also speziell auf zander.
    aber viele bisse sind es auch nicht gerade, seid dem das wetter so heiß geworden ist, hab ich vielleicht 3-5 bisse/ nacht.


    aber mal so ne frage, besetzt ihr die ems mit zandern ?
    das wäre die einfachste frage, den dann müßten evtl. welche da sein.
    ich weiß aus sicherer quelle das es der rh-gt verein nicht tut, der herzebrocker und so ein kleiner bielefelder verein, tun es auch nicht.

  • nein,die ems bei uns wird nicht besetzt.


    @ penny: nachtangel kannst du an der ems im mom vergessen :cry:
    hab jetz schon 3 nachtsessions auf aal gemacht jeweils eine wurm und eine köfi rute. ergebnis= 2 barsche auf wurm unter 20 cm.


    aber am axtbach ist es auch nicht viel besser, das einzige was momentan geht sind karpfen und hecht

  • für karpfen kann ich nur den feldmarksee empfehlen 2-3 tage mit hartmais anfüttern und dann haste sie am stehen.war letztes jahr mit 2 angelkollegen da einer der beiden hat einen 37 pfünder gefangen und mir ist einer von dem gleichen kaliber nach 1 min abgegangen (schnurriss).


    nebenbei noch schöne schleien auf wurm und große brassen die eigentlich überall sind.


    mhh. die ems bei warendorf ist aber eigentlich einer der besten strecken hier im kreis für karpfen. kannst ja auch mal mit hartmais anfüttern,und dann eben die nacht durchfischen. ich peppe meinen mais immer mit so einem pulver von top secret auf, weiss nich genau wie das heißt, die geschmacksrichtung heisst auf jeden fall "ocean green" .wurde auch mal in einer blinker getestet. gegen die angeblichen wunderköder von berkley.


    der typ hatte glaub ich 3 ruten die eine auf den eben genanten berkley köder eine mit tigernuss/mais pur und tigernuss/mais mit dem pulver.


    der köder mit dem pulver war der klare sieger.


    vielleicht wissen ja die anderen hier welche ausgabe der blinker es war.auf jeden fall lohnenswert sich den artikel mal anzuschauen


    mfg ruud(viel glück mit den karpfen) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!