Unsinnige Verbote von Angelvereinen.

• Ich bin gegen Einschränkungen von Jungangler, dafür bin ich dann eher für eine grundsolide Ausbildung der Jungangler.

Wer seine Junggruppe richtig ausbildet, der brauch keine unsinnigen Regelungen !

• na ja Mund aufmachen nützt dort bei uns garnichts...
    die Angler dort (zählen meist zum ält. Kaliber) sind eine
    eingeschworene Mannschaft - ich habe dort 7 Jahre geangelt
    und hab gerade mal 3 Bekanntschaften bei denen es mehr
    als ein Kopfnicken gab gemacht....
    Die sind alle aus dem Ort wo die Teiche liegen und
    kenne sich alle untereinander -
    wir (mein Onkel und ich) sind aus der Stadt und
    zu allem Überfluss keine Österreicher.. mehr hats net gebraucht!
    Die tun eigendlich alle was sie wollen, nur sobald
    ich oder mein Onkel was ,,falsches" gemacht haben
    wurden wir dafür Bestraft.
    Mein Onkel hat mal neben 2 Karpfenruten einen kleinen Schwarm
    Rotaugen (oder so) entdeckt und hat ne kurze Stipe ausgeworfen
    um einen der Köfis zu erwischen...
    2 Wochen später bekamm er nen Brief das er seine Lizenz abgeben
    soll und ne Strafe zahlen muss...
    und die tun was sie wollen!

Aber ich hab das echt nicht mehr nötig,
    lieber zahle ich das dreifache mehr und hab
    nen ordendlichen See als bei diesen Ar***ratten
    wieder zu angeln!

MfG Marko

PS.:

• Ich war mal ein halbes Jahr in einem Verein dann bin ich selber rausgegangen.

Fuer Jungangler und nur fuer diese gab es Kescherpflicht. Ich zeigte denen davor noch ,dass ich weiss wie man perfekt Hand landet und machte es beim naechsten mal auch so , hatte also keinen Kescher dabei - warum auch ,wenn ich es so besser und schonender kann!

Direkt rief man eine Versammlung ein um ueber mein weiteres Schicksal dort zu entscheiden.... > ich bin ihnen dann aber zuvor gekommen und bin von alleine raus gegangen!

cu

• Was ich bei uns richtig schwachsinnig finde ist, dass bei uns die Mindestmaße immer weiter runtergesetzt werden. So kann man, wenn man will schon Hecht und zander von 45cm mitnehmen.Da ist doch nix dran.kopf ab und da bleibt nix über.Ich denke nicht, dass das was mit dem Bestand zu tun hat.MfG Pikehunter

• Ja gegen 60 cm mindestmaß für hecht ist auch nichts einzuwenden...unter 60 kommt mir eh nix mit nach hause...aber ich denke mal das wurde bei uns wegen gastangler gemacht..dasmit die auch mal was mitnehmen können und auch ja schön wiederkommen....denk ich mir mal so...MfG pikehunter

• Mir hat ein Freund erzählt, dass er mal Probleme hatte, weil er einen Meterhecht nicht mit dem Gaff gelandet hat. Schon komisch, dass Kescher bzw. Handlandung nicht erlaubt sein sollen!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Hab noch ein schönes Beispiel, bzw Fehlinformation
    Ich habe an der Lahn eine Jahresgastkarte. Darauf ist nicht vermerkt dass Nachtangeln verboten ist, sind schließlich auch net in bawü.

Letztes jahr als ich das erste mal nachts an der Lahn war kam auch gleich ein Kontrolleur und ist ausgeflippt weil ich noch um 24h am Wasser war.
    Da ich dort ganz neu war hab ich erstmal das Maul gehalten, sonst hätts vielleicht ne Anzeige wegen Beleidigung gegeben ;)

Naja, daheim hab ich alles durchgelesen und es steht definitiv kein Verbot drinn. Hat mir der gerätehändler auch bestätigt.

Also dieses Jahr sitze ich wieder am Wasser, zusammen mit ein paar Leuten vom Verein. Natürlich kommt der freundliche Kontrolleur vorbei und fragt ob ich überhaupt ne karte habe..., und blabla Nachtangeln verboten..., darauf hin hab ich ihm meine Karte gezeigt und wollte sehen wo das steht. Er konnts mir nicht zeigen obwohl er sehr überzeugt von dem Verbot war. Behauptet doch glatt das sei ein Fehldruck!

Hat mich dann aber doch angeln lassen (andernfalls hätt er die polizei holen müßen, denn dieses mal wäre ich nicht gegangen). Ein Nachfragen beim Vorstand ergab dass Nachtangeln schon ewig erlaubt ist und man sich nicht erklären kann wieso ein solches Gerücht umgeht.
    Übrigens haben mir von dem Verbot auch andere erzählt...., also net alles glauben was erzählt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!