Suche Köderfischsystem!!!

• Ich hab folgende Frage:
    Wer kann mir ein Köderfischsystem empfehlen, dass man auch problemlos selbermachen kann??
    Ich benutze ein sehr geschmeidiges Stahlvorfach sowie Klemmhülsen, Einfachhaken und Drillinge!!

Ich fische meistens an einem Weiher (ca. 1,5 Hektar), an dem es nicht besonders tief ist (im Schnitt 1,50 - 2 m) und wo fast der komplett Uferbereich von einem Schilfgürtel umsäumt wird!

Danke für tolle Vorschläge und Ideen!

• Für die Pose gibt es eine ganzt einfache Montage:

Ein Drilling ans Ende des Vorfachs, den anderen einfach aufs Vorfach ziehen und in gewünschter Höhe durch 4-5faches umwickeln des Hakenschenkels mit dem Vorfach fixieren. Hält bombenfest und es birgt die Möglichkeit, den Hakenabstand der jeweiligen Köfi-Größe anzupassen.
    Den Enddrilling am besten mit Quetschhülse und entsprechender Mehrpunkt-Quetschhülsenzange festmachen.
    Du kannst bei diesem System den Köder entweder waagerecht schwebend anbieten, indem du den obersten Drilling unter dem hinteren Teil der Rückenflosse einhängst und den anderen im Kiemenbereich oder mit dem Kopf nach unten hängend, dann Schwanzwurzel und Köfimitte.
    Bei Verwendung von relativ kleinen 6er Drillingen und sofortigem Anschlag sitzt fast immer einer der Haken im vorderen Maulbereich und du kannst den Fisch schonend lösen.
    Wenn du keine 2 Drillinge magst, kannst du den oberen auch durch einen großen Einzelöhrhaken austauschen.

• @ shorty :

Erstmal vielen Dank für deine Tipps!

Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich den Köfi mit der Ködernadel entlang der Rückenflosse aufgezogen habe. Manchmal von vorn nach hinten, manchmal anderesrum. Als Haupthaken hab ich einen grossen Drilling genommen, mit einem zweiten, kleineren Drilling, den ich übers Vorfach gezogen habe, hab ich das Ganze fixiert!
    Ich weiss nicht, warum, aber irgendwie traue ich diesem System nicht...
    Es ist mir vor allem wichtig, dass ich einen schnellen Anschlag versuchen kann, um den Fisch gegebenenfalls unversehrt zurücksetzen kann!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!