• Hallo
    wollte mal Fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie man am einfachsten den Aalschleim aus einem Lappen bekommt.

Wollte mal in einen See bei uns auf Aal angeln, was soll ich nehmen?
    Grundangel?
    Tauwurm?
    Gebt mal ein paar gute Tipps zu beiden Themen.

Patrik

• ich stecke die Lappen immerin die Waschmaschine :D

Ich angle auf Aal immer ganz klassisch, Grundblei, Wurm oder Köfi

• Zitat von Aal-Jäger

Wollte mal in einen See bei uns auf Aal angeln, was soll ich nehmen?
    Grundangel?
    Tauwurm?
    Patrik

Wenn du die ungefähre Tiefe weisst von der Stelle an der du Aalen willst dann würde ich dir mal vorschlagen das du es mal mit Pose versuchst .
    Je nach dem was für Aale du fangen willst ,für größere ist meines Erachtens nach ein kleiner Köderfisch geeignet und für die kleineren find ich Tauwurm recht gut .

• Zitat von Aal-Jäger

Unser See ist am Ufer ca. 50 cm tief.
    Sind da schon Aale?

In so einer Tiefe habe ich mal direkt vor meinem Fuessen an einem Sommerabend meinen einzigen gefangen. Wenn da was fressbares ist koennen da bestimmt auch Aale sein :) .

Mein wirksamstes Mittel gegen Aalschleim: Gar nicht erst einen Aal fangen! Ich habe schon Angst vor dem Tag wo ich nochmal diesen Fisch fangen werde :x .

• Zum Glück hat einer meiner Brüder eine eigene Siebdruckerei, da hat er einen sehr großen Haufen mit fehldrucken, ich nehme mir dann immer einen Blauen Müllsack als Fischlappen mit, und dementsprechend werfe ich nach Gebrauch den Lappen auch weg, in die Maschine, nie und nimmer, das wäre mir zu Ekelig.

Und Aale angeln bringt Laune, da darf man sich nicht so Mädchenhaft anstellen, ich finde den Schleim von Brassen eh viel Hartnäckiger.

• Moinsen Aal-Jäger,
    ich würde es gerade am Ufer probieren weil der Aal im sommer dort räubert,nach kleinen Fischen und Würmern auf der Suche ist.
    Bei mir am Wehr haben wir letztens genau vor den Füßen die Aale gefangen bei einer Wassertiefe von nicht mal 50cm..
    Ich habe immer einen Lappen mit den Wasche ich denn immer so schlimm
    ist das nicht...
    Ich würde immer mit 2 Angeln zum Ansitz gehen eine mit Köfi und Wurm
    egal ob See oder Fluß..
    Ich habe immer alles auf Grund...

• Ich würde es auch recht na am Ufer versuchen, insbesonder wenn dann noch Kraut oder Seerosen in der Nähe sind. Ansonsten Montage wie hier schon beschrieben. Zur Not kannst du dir die Aale ja auch ein wenig anfüttern. Einfach nen Nylonstrumpf mit Würmern oder zerstampften Fischen füllen und in der Nähe der Angelstelle ausbringen. Glaub mir, wenn da Aale in dem See sind werden die mit Sicherheit diese Stelle aufsuchen. köder natürlich in unmittelbarer Nähe zum Nylonstrumpf platzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!