Fischfetzen

• Hallo
    Da ich gerne auf Aale und Zander Nachtangeln gehe(morgen geht’s an die Oder)wollte ich mal fragen wie ihr eure Fischfetzen schneidet und anködert.
    Filet oder Kotelett (quer durchschneiden)
    Beim Kotelett nehmt ihr dann den Schwanzteil oder den Kopfteil?
    Was haltet ihr von der Flatterplötze(wie in Norwegen die Flattermakrele)?
    MfG Matze

• Ich angle lieber mit ganzen Köderfischen, vorwiegend Lauben und Rotaugen von 10-15cm.
    Die werden auch von großen Aalen genommen.
    Und schon untermaßige Zander beißen drauf.
    Bei Fetzen wäre mir die Gefahr zu groß, dass fast nur noch untermaßige drauf anbeißen und zu tief schlucken.

• Letztws jahr habe ich mit einem von meinen Team Kollegen mit Fetzen geangelt.(keine Flosse) ein Bauchstück. 3 Bisse hatter er nachts....leider hat er die fische nicht bekommen,so dass ich net sagen kann was sich da nun an dem Fetzen drn vergnügen wollte.SRY!!!MfG Pikehunter

• Naja, tagsüber und in den frühen Abendstunden kann man mit Fetzen ganz gut auf größere Barsche fischen.
    Und eine Einschränkung möchte ich außerdem noch machen:
    Wenn die Weißfischbrut massenhaft vorhanden und über das Dottersackstadium hinaus ist, dann interessieren sich auch größere Zander dafür. Da sie nun auf kleinere Beute konditioniert sind, werden sicher auch mal Maßige einen Fetzenköder nehmen. Der fängt aber nur dann, wenn die Zander da rauben, wo sich die Fischbrut rumtreibt: in den flachen Uferzonen.

• Alles klar
    danke für die Antworten
    bloß hab ich gestern leider nichts gefangen nicht mal einen Biss gehabt, obwohl ich die ganze Nacht von 17.00 bis 7.00 und ich war nicht der einzige 5 Angler kein Fisch außer an der Stipppe ein paar kleine Köderfische und morgens um 4 kam noch ein Stipper nicht mal der hatte Glück mit einem Friedfisch über 25 cm.
    MfG Matze

• Wenn mir die Köfi's zu groß sind schneide ich manchmal nur den Kopf ab und ködere den Rest an. Funktioniert ganz gut und die untermassigen gehen auch nicht so leicht auf diese Köder.

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!