naja, wenn es sich so verhält, dann ist die Sache in der Tat mit Vorsicht zu genießen. Hier an der Uni (Duisburg) gibt es einen mittlerweile gestorbenen Bsc.Studiengang. Wenn die Absolventen einen Master machen wollen, dann müssen die sich auch noch mal etwas umgewöhnen, denn der Mögliche in Essen ist nicht 100%ig ihr Fachgebiet.....
Das ganze System ist halt noch in der Einführungsphase - langfristig wird man nicht drum herumkommen....
Zum Glück ist mein Studiengang so weit gefestigt, dass es auch mit dem Master keine Probleme geben wird....
Zeugnisse!
-
-
eben, das ist alles in der einführungsphase und normalerweise würd ich nichts studieren wo ich nicht weiss, wie der weitere studiengang aufgebaut sein wird und vor allem wie "international anerkannt" der titel denn nu is.
innen usa wird z.b. nicht drauf geguckt OB du nen master gemacht hast oder mit welcher note sondern WO du den gemacht hast, denn da kriegste an je3der pommesbude nen mastertitel..
naja hoffen wir mal dass ich einfach meinen guten alten lehramtsstudiengang machen kann
-
mein zeugnis hat nen durchschnitt von 3,1 (9klasse) könnt besser sein aber dieses jahr war ich faul
kommentar der lehrerin:max ist ein aufgweckter schüler der auch schon mal einen guten spruch loslässt um die klasse zum lachen zu bringen.
jedoch stören tut er den unterrciht nich -
-
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie man auf gute Noten von sogenannten ,,Strebern" nicht neidisch sein kann. Ich wiederhol die 12 aufgrund meiner Lks und könnte mir in den A.... beissen. Bei uns in der Stufe waren und sind die sogenannten ,,Streber" immer gut angesehen und die hocken nit in der Ecke. Die kommen auch abends mit trinken und manche sind sogar die besten biertrinker der Stufe. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich so gut in der Schule wäre wie andere.
mein Zeugnis:
Deutsch (Lk) 4-
Englisch (Gk) 3
Kunst (Gk) 3
Sowi (Gk) 4+
Mathe (Gk) 2+
Bio (Lk) 4
Chemie (Gk) 4-
Reli (Gk) 4+
Sport 1-mfg Carprusher
-
Zitat von Carprusher
Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich so gut in der Schule wäre wie andere.
mein Zeugnis:
Sowi (Gk) 4+
Bio (Lk) 4
Chemie (Gk) 4-
Reli (Gk) 4+
mfg CarprusherEigentlich reine Lernfächer, die nix mit Begabung zu tun haben ...
... einfach mal hinsetzen und auswendig lernen würde Dich wohl Deiner Freude ein Stück näherbringenGruß,
Peter -
was is sowi!?
-
-
sozialwissenschaft so ähnlich wie politik
-
hey bei dem Thema bin ich ja genau richtig! Ich hab meinen Zivi jetzt hinter mir und will jetzt den Bachelor-Studiengang Geschichte in Tübingen studieren. Ist zulassungsfrei. Weiß aber absolut nicht, was für ein Nebenfach ich nehmen soll. Will später unbedingt in den Medienbereich, in einen Verlag z. B. . Mein Schnitt war übrigens 2,6. Und das beste: Im Abi in Geschichte 14 P (1,0) und in Mathe 0 P...(6,0)... dabei war ich noch mit 7 P angemeldet...(3-)...na ja...mein Mathelehrer wird mir das nie verzeihen... hab wohl in seinem Unterricht in Gedanken zu viele Karpfen gefangen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!