Ich hab gerade nen Barsch gefangen,
abgeschlagen und ausgeweidet.
Dabei habe ich mir die Finger an der Rückenflosse
verletzt.
Ist das schlimm??
Ich hab gerade nen Barsch gefangen,
abgeschlagen und ausgeweidet.
Dabei habe ich mir die Finger an der Rückenflosse
verletzt.
Ist das schlimm??
Ist der Stachelstrahl dabei abgebrochen? Steckt er noch drin?
Dann solltest Du ihn unbedingt mit einer Nadel oder Pinzette entfernen.
Sonst musst Du halt sehen, ob die WUnde abheilt oder sich entzündet und anschwillt. Im letzteren Fall ab zum Arzt.
Sonst ist es aber nicht weiter schlimm.
Zitat von TROUTmanIst das schlimm??
Nö, zur Not kann man immer noch amputieren.
Is nicht schlimm, aber durch Bakterien etc. könnte es sich auch entzünden.
En Kumpel von mir war so blöd und wollt en Barsch mit der Faust abschlagen ,in dem Moment hat der Barsch den Stachelstrahl aufgestellt und der Stachel hing in der Hand .Naja der musste jedenfalls zum Arzt ,hehe.
Zitat von HechtfanatikerEn Kumpel von mir war so blöd und wollt en Barsch mit der Faust abschlagen ,in dem Moment hat der Barsch den Stachelstrahl aufgestellt und der Stachel hing in der Hand
.Naja der musste jedenfalls zum Arzt ,hehe.
wer fische mit der faust abschlagen will, sollte vielleicht sowieso mal drüber nachdenken zum arzt zu gehen ..
Jop hast Recht !!! Naja jetzt macht er es nich mehr.
Nimm den selben Finger der anderen Hand, und hau mit nem Hammer drauf! Dann spürst du die Schmerzen vom Stich nicht mehr! Versuchs mal!
naps gebt mal gscheite Sachen von euch
was möchtest du denn noch hören!? was reverend gesagt hat ist eigentlich alles was man dazu sagen kann.
soll ich dir jetzt sagen dass du unbedingt zum arzt musst weil das ja sooo tragisch ist oder möchtest du dass ich dir sage "nein mein kleiner soo schlimm ist das alles gar nicht". wie man ne wunde behandelt sollte man eigentlich wissen: fremdkörper und schmuz entfernen, ein bisschen bluten lassen, wenn möglich desinfizieren ansonsten kurz "aussaugen", pflaster drauf und einmal von mama pusten lassen dann wird schon alles wieder gut
Was einen nicht tötet, macht einen nur härter
Ne, jetzt mal im ernst, wer so rüde mit nem Fisch umgeht dem geschiehts nur recht so...
Im Übrigen wird dein Kollege nicht dran sterben, wenn sich überhaupt etwas entzündet.
MfG Der_Stichling
@riot Hi..Hi..Hi.., wenn ich dann dein Bild sehe und du sagst da muß einer zum Artzt ....
ich weiss noch als wir früher..so vor 10-12 jahren an der elbe geangelt haben haben wir immer massig Zwergwelse gefangen...mein kollege hat da bei einem mal was abbekommen....er hatte ne dicke hand...als wir im angelladen nachfragten sagte er uns, dass die fische auf grund der verschmutzung..die früher in der elbe war..der fisch in dem Stachel ein giftstoff aufgebaut hat..ob das nun stimmt oder net weiss ich immer noch nicht...habe jetzt seit jahren keinen wels mehr gefangen weil ich ja nun an der eider wohne.Was meint ihr zu dem gift???Mfg pikehunter
Unbedingt die Wunde mit einem glühenden Schürhaken ausbrennen. Bakterien mögen keine Hitze.
Spaß beiseite. Kodanspray drauf und evtl. mit einem Pflaster abkleben. Wenn's nicht besser wird, dann zum Doc.
Hallo,
jawohl, die Welse (zumindest in Südamerika) haben von Natur aus ein Gift in der Rückenflosse und auch in den beiden Seitenflossen!! Selbst die ganz kleinen (6 cm) habe ich mal an der Schwanzflosse gepackt und durch ihre Bewegungen haben sie mir in den Finger gestochen. Die Stiche hat man kaum gemerkt, aber das Gift habe ich noch am nächsten in den Fingern gemerkt. Bei meinem Bruder natürlich genau dasselbe...
Ich habe schon Geschichten von gestandenen Männern gehört, die nach einer Verletzung an einem großem Wels vor Schmerz geweint haben (und sich vor dem Rausschneiden betrunken haben!!)
donlotis
Naja solche Leute gibts halt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!