Hallo Community !
Ich war vergangene Nacht mit einem Freund, wie geplant am Rhein bei Duisburg. Wir hatten vor auf Zander zu gehen. Vorher hatten wir uns also Köfis gestippt und zogen danach los. Als wir ankamen ging erst einmal darum eine gescheite Stelle zu finden. Wir saßen auf einer Buhne und angelten von dort aus. Leider war die Ströhmung sehr stark. Wir suchten uns dann eine andere andere Stelle an einem Zulauf. Dort war kaum Ströhmung.... und kaum Fisch
Jedoch gaben wir nicht so schnell auf. Zu unserer linken ging eine kleine Brücke über den Zulauf. Da drunter sahen wir eine Weißfische immer wieder an der Oberfläche. Wir begaben uns also dorthin. Ab 3 Uhr nachts war dann die Hölle los. Ständig sprang was aus dem Wasser. Man konnte gar nicht so schnell den Kopf drehen, überall waren nun jagende Zander und wohl auch ziemlich große Hechte. Manchmal war es so laut, dass ich erst dachte ein Kollege schmiss den Stein ins Wasser um mich zu ver....
Er zog nen untermaßigen Zander auf Gummi. Ansonsten waren wir schlecht ausgestattet an diesem Tag. Wir hatten weder genug Köfis, noch genug gescheite Gummiköder (die befinden sich jetzt auf dem Grund der Maas :?)
Da ich weder Zander, noch -Köderexperte bin, wollte ich ein paar Tipps haben welche Gummiköder und Wobbler (Hechte sind ja auch dort) sich gut für Zander eignen. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar gute Modelle sagen könnte...
Bevor ich nämlich am nächsten Montag wieder losziehe, möchte ich mich mit Kunstködern bzw. Köfis eindecken damit ich diesmal mehr Glück habe.
MfG Stichling