Feederrute gekauft! Was meint ihr?

• Ich habs wieder getan! Da ich ja jetzt öfter mal an den Rhein möchte, brauche ich natürlich auch ne geeignete Rute!

Isch guggke Ebay, und sehe eine 150g Feederrute und biete 4 sek vor Ende und erhalte für 32 Euro den zuschlag!

Guggst du hier> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=56742&item=3691087733

Ich werd mir bei dem Händler noch ein paar schöne Sachen kaufen (Rolle), und dann gehts bald an den Rhein! Gell Volker! :D

Also, was meint ihr dazu!?

Grüße euch!

Tobbes

Nachtrag! Ist die selbe Rute, die jedoch bei 1 Euro begonnen hat!

• Hi Tobbes,

die Rute selber kenne ich nicht, habe aber mal eine Fliegenrute dieser Marke gekauft. Die Fly Rute ist echt super für den Preis. Ich denke du hast nichts falsch gemacht ;)

gruß ausm hohen Norden,
    Fynn

• Da hast Du nichts falsch gemacht. Der Udo Müller hat da irgendwo eine gute Quelle. Ich vermute ja die Sachen sind von Robinson, b.z.w. aus der gleichen Herstellung.

Ich habe von ihm eine 40er Spinnrolle. Kann nicht klagen über diesen Händler. Schnell, fair und in einem mir bekannten Fall hat er eine selbstverschuldet beschädigte Rute gratis repariert. Einfach und unkompliziert.

• Jetzt brauch ich aber noch ne Rolle! Er hat welche im Angebot, so verchromte Teile (UVP 100Euro) aber da halt ich nicht soviel von! und 140m 0,30 ist ein bißchen wenig für den Rhein, oder?

Also, zu ner passenden Rolle könnt ihr euch gerne auslassen!

• @ Andal Du würdest mir die Rollen also empfehlen?

Die größte heißt Mercury 850 und hat 180m 0,35 Fassung! Das sollte ja schon ausreichen!

Er hat noch ähnliche Rollen, Caldera 850 mit gleicher Fassung!

Welche Schnur nutzt ihr eigentlich? Welche Dicke? Nutzt jemand geflochtene zum Feedern?[/img]

• Die 850 ist viel zu groß. Ich habe die 840 und die fasst 200 m 17er Fireline. Zum Feedern würde ich Dir zu einer 830, oder 835 raten und zu monofiler Schnur. Du hast damit bei weitem weniger Nachteile, als mit geflochtener.

• Die 835 fasst nur 100m 0,35 ! Ich hatte an 0,30 gedacht! Wären dann auch nicht viel mehr als 100m wenn man die wirkliche Schnurdicke bedenkt! Und 100 oder auch 120m im Rhein ist doch bißchen wenig oder! Zumal ich mit 150g ja schon verdammt weit werfen kann!

Die 840 fasst 130 0,35, die 830 nur 100m 0,30 !

Ich hab aber auch noch ne Freilaufrolle mit 170m 0,35 , die könnt ich natürlich auch nehmen!

• Willst Du Waller feedern, oder was? Eine max. 25er tut es überall hin. Wenn es wirklich schwere Körbe werden, dann kannst ja immer noch eine Schlagschnur nehmen.

• Tobbes, da du ja scheinbar genug Kohle über hast, mach dich schon mal drauf gefasst, das du nach der Kuttertour und dem Zanderkurs wieder Geld ausgeben mußt, da wird ne Pilke und ne Zanderrute fällig, ich sehe es doch schon kommen. :lol: :D 8)

• Schlagschnur heißt, etwa 2,5 fache Rutenlänge einer stärkeren Schnur vorschalten, damit die Wucht beim Wurf abgepuffert wird, die nachfolgende dünne Hauptschnur aber die Wurfweite gewährleistet.

Versuch mal die 25er mit der Rute zu zerreißen!

• Zitat von Deckert

Tobbes, da du ja scheinbar genug Kohle über hast, mach dich schon mal drauf gefasst, das du nach der Kuttertour und dem Zanderkurs wieder Geld ausgeben mußt, da wird ne Pilke und ne Zanderrute fällig, ich sehe es doch schon kommen. :lol: :D 8)

Watt mutt datt mutt! Wenns so kommt, was ich auch schon befürchte bzw worauf ich mich schon freue, muß halt meine Frau gucken wovon sie einkauft oder klauen gehen! Und die Kinder sind auch zu dick und können mal ne Zeitlang auf 2 Mahlzeit pro Tag verzichten! Dafür ess ich dann nur noch 6x statt 8x am Tag! So opfern wir alle was für mein Hobby! :badgrin: :lol: :lol:

andal Ich hab ein paar Auktionen im Auge, mal sehen ob ich noch ein guten Schnapp machen kann! Ich werdet es als erste Erfahren was es geworden ist!

• So Andal! Ich hab mal wieder auf deinen Rat gehört und die Mercury 835 gekauft! 23 Euro inkl. Porto! Wenn die wirklich eine UVP von 100 Euro hat und so einen VP von ca 75 Euro hat gehts doch oder?! :D

Bin gespannt ob die so gut sind wie du sagst! Ich hab noch ein paar100 m Shimano Schnur 0,25 die werd ich erst mal draufmachen!

Wenn ich jetzt mit 150g Körben angel, meinst du das ne Schlagschnur unbedingt notwendig ist? Und welchen Knoten nimmst du um sie anzuknoten?

• Wenn ich dann nen 150g Korb raushaue wirkt die Kraft ja nicht auf den Knoten, weil die Schnur ja 2,5x Rutenlänge hat! Ist doch richtig oder?

Was ist den im Drill? Das hält? Und wie dick sollte ich die Schlagschnur wählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!